PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Texter erfolgreich auf Kurs mit Internet-Projekten.


Von WORTKOPF | Freier Werbetexter

Unternehmen und Verbände profitieren.

Professionelles Texten bleibt trotz KI-basierter Gerüste weiterhin wichtig, um künftigen Marketing-Erfordernissen zu entsprechen und die Zielgruppen-Ansprache nach allen Regeln der Texter-Kunst zu intensivieren. WORTKOPF befindet sich auf Kurs mit Internet-Projekten, die für Kunden einen spürbaren Mehrwert generieren.

Thumb

WORTKOPF geht 2023 auf Zielgruppen-Kurs im Internet und steuert Unternehmen und Verbände mit informativ-werblichen Webseiten auch durch wilde Strömungen. Der kreative Kopf setzt einen umfassenden Wortschatz ein: WORTKOPF ist der freiberufliche Texter und Werber Andreas Dresch M.A. in Mannheim. Text-Projekte der jüngsten Schaffenszeit brachten so zum Beispiel Themen aus Gesundheit und Medizin, aus Kosmetik und Wellness, aus Consulting und Accounting online ans Ziel. Fokussiert ist der erfahrene Marketing- und Internet-Texter von WORTKOPF auf werblich attraktive Inhalte und Auslobungen, die im Web etwas bewegen, Image und Reputation, Promotion, Verkauf und Umsatz fördern.

Mit großem Markt- und Zielgruppen-Gespür (Consumer, Patienten, Business), erwiesener Kompetenz und empathisch formulierten Texten distanziert sich der Mannheimer Freelancer klar von bloßen Content-Schreibern, die – Zitat aus dem Internet – der Meinung sind: „Manche Texte machen wirklich Spaß, andere kann man einfach runterschreiben.“ Der kreative Kopf widerspricht und setzt den reichen Wortschatz lieber gezielt und klug durchdacht ein. Der Weg hin zu Mehrwert-Texten fürs Internet ist beschwerlich für den Texter, in jedem Falle aber lohnend für Unternehmen und Verbände. Spaß macht es dem Texter dann, wenn er für Unternehmen und Verbände mehr bewegt. WORTKOPF bekräftigt mit der Internetpräsenz www.texter-wortkopf.de, dass eine breite Branchen- und Themen-Kompetenz existiert, um neue Herausforderungen zu meistern und Projekte sicher und umsichtig in den Zielgruppen-Hafen zu steuern.

Der jüngste Trend, KI-basiertes Texten, zeigt: Das Marketing der Zukunft verbindet innovative Technologien mit dem Fachwissen und Spezialwissen von Menschen. KI-gestützte Systeme ermöglichen es Textern und Werbetextern zum Beispiel, neue Ideen und einfallsreiche Ansätze für Projekte zu finden. Der größte Schatz liegt in der Inspiration und in rudimentären Textgerüsten, auf die ein Profi meist sehr gut aufsatteln kann. Es benötigt den Experten, um bedachte Konzepte zu entwerfen, Inhalte durchgreifend zu strukturieren, Zielgruppen optimal zu erreichen. Der Texter muss mit einem tiefen Verständnis für Sprache und Stil frische Projekte angehen, werblich geübt formulieren und Texte bis zum Finalschliff optimieren, was vor allem bei komplizierten Aufgaben eine wertvolle und lange trainierte Leistung ist.

Das Expertentum zählt: In den meisten Fällen können kenntnisreich formulierte Internettexte sehr vielfältige und gewinnende Spannungsbögen aufbauen, ohne die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu ignorieren. Das „Runterschreiben“ von Website-Texten wäre der falsche Ansatz. Dass es in der Praxis in erster Linie um sehr effiziente, imagebildende und verkaufsorientierte Internet-Inhalte geht, kann der Text-Freelancer nach zahllosen Onlineprojekten und Suchmaschinen-Erkenntnissen bezeugen. Unternehmen, Verbände, Institutionen und Vereine können vom Sach- und Fachverstand sowie dem werblichen Talent des Texters profitieren.

Exemplarisch dafür stehen Internetauftritte, etwa für Pharma / NEM, Healthcare / Praxiswerbung von Ärzten und für Ästhetische Medizin, Wellness und Ernährung, Kosmetik und kosmetische Anwendungen, Accounting und Consulting / IT, die WORTKOPF schon mit Fingerspitzengefühl realisiert hat und weiterhin als Herausforderung entwickelt. Ergänzt wird die große Internet-Kompetenz des Werbers durch das Texten für klassische Projekte (Neutext oder Textüberarbeitung), so etwa Broschüren, Flyer, Kataloge und Magalogs. Das bereichert das Marketing von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Vereinen durch ein ideales Zusammenspiel von Internetpräsenz und zusätzlichen Werbemitteln. 

 

 

WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.
Freier Texter und Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent (SGD)
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 / 828 04 73
E-Mail: presse[at]texter-wortkopf.de
Internet: https://www.texter-wortkopf.de

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Dresch (Tel.: 0621-8280473), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4468 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!