TQ spendet 2.500 Euro an die Nachbarschaftshilfe Hechendorf

Von TQ-Group

Der Verein freut sich über den Erlös der letztjährigen Weihnachtstombola des UnternehmensMünchen, 20. ...
Thumb München, 20. Februar 2023: Auch 2022 führte die TQ-Group wieder ihre jährliche Weihnachtstombola am Firmenhauptsitz in Gut Delling durch, an der sich die Mitarbeitenden mittels eines Loskaufs beteiligen konnten. Die eingenommene Summe in Höhe von ca. 2.500 Euro spendete der Technologiedienstleister in diesem Jahr der Nachbarschaftshilfe in Hechendorf.

Wie jedes Jahr verloste die TQ-Group auch 2022 wieder sämtliche Weihnachtsgeschenke, die das Unternehmen erhalten hatte. Rund 200 Mitarbeitende nahmen an der Tombola für einen guten Zweck teil und kauften Lose im Wert vom 1.379 Euro. 350 Gewinne lockten mit tollen Preisen wie gutem Wein, witzigen Tassen, leckeren Essenspezialitäten oder sogar ganz individuellen TQ-Weihnachtspullovern. So wundert es kaum, dass der Ansturm groß war: "Wir mussten die Tombola nach einer Stunde frühzeitig für beendet erklären", erinnert sich Organisator Tim Schäfer aus dem Personalmarketing. "Denn alle Lose waren innerhalb kürzester Zeit verkauft." Die Geschäftsführung erhöhte den von der Belegschaft erzielten Betrag im Anschluss auf insgesamt 2.500 Euro.

Nachbarschaftshilfe Hechendorf erhält Spende von 2.500 Euro

Der Erlös der TQ-Weihnachtstombola kommt traditionell einer sozialen Einrichtung zu Gute. In diesem Jahr darf sich die Nachbarschaftshilfe in Hechendorf (NBH) über die Spende freuen. Der ehrenamtliche Verein setzt sich seit vielen Jahren für Menschen in Not ein. Unter anderem unterstützt die NBH ältere Menschen im Alltag oder Familien im Umkreis bei der Betreuung von Klein- und Schulkindern. TQ-Geschäftsführer Stefan Schneider erklärt: "Soziale Verantwortung spielt bei TQ seit jeher eine große Rolle und wird für uns auch in Zukunft weiterhin zentral wichtig sein. Deshalb sind wir stolz und glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder einen Beitrag für gute Zwecke leisten können."

Monika Regensburger, Vorstandsvorsitzende der Nachbarschaftshilfe betont: "Da wir nur einen geringen Mitgliedsbeitrag erheben, sind Spenden und auch die Erlöse unserer Kleiderbörse sowie unseres Floh- und Christkindlmarktes für uns essenziell wichtig. Nur so lässt sich das Fortbestehen der NBH Hechendorf auch für kommende Jahre sichern."

Mit Hilfe der Spenden werden aktuell Seniorennachmittage, Fahrdienste für Senioren sowie die Unterstützung Bedürftiger an Weihnachten und eine kostengünstige Kinderbetreuung finanziert. Zusätzlich möchte die Nachbarschaftshilfe einen Beratungsdienst für bedürftige Senioren bzgl. der Themen Wohngeld und Grundrente ins Leben rufen.

Download Pressebild: hier Firmenkontakt
TQ-Group