Rahmen. Rolle. Selbstbild. - das neue Buch von Esther Schweizer wird persönlich

Von Esther Schweizer - Sicher. Wirken.

Schauspielerin, Rednerin und Vortrags-Coach Esther Schweizer beschäftigt sich in ihrem neuen Buch

Hamburg, 22.02.2023 – In ihrem neuen Buch führt Esther Schweizer – ausgebildete Schauspielerin, Rednerin und Vortrags-Coach – die Erkenntnisse ihrer Bühnenkarriere sowie ihre langjährigen und facettenreichen Erfahrungen als Sparringspartnerin von öffentlichen Personen zusammen, übersetzt sie in humorvolle und verständliche Worte und gewährt auch sehr persönliche Einblicke in ihr Leben. Sie beschäftigt sich auf 132 Seiten mit der Frage, ob und inwieweit man in eine Rolle schlüpft oder einen externen Rahmen akzeptiert, sobald man sich entscheidet, in die Öffentlichkeit zu treten. Gleichzeitig geht sie aber auch auf die Herausforderung ein, sich einerseits mit dem eigenen Selbstbild auseinanderzusetzen, andererseits dabei aber auch authentisch und glaubwürdig zu bleiben. In ihre Ausführungen über die verschiedenen Aspekte von Online- und Offline-Präsenz fließen ihre Erfahrungen aus der Corona-Pandemie mit ein, ohne eine Wertung vorzunehmen. Dabei umschifft Esther Schweizer gekonnt die Klippen der branchenüblichen Filterblase, verliert nie den Bodenkontakt und lässt durchaus auch erläuternde und unterhaltsame Abschweifungen zu.      Konkrete und hilfreiche Tipps ermöglichen den Leserinnen und Lesern, ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung konstruktiv und inspirierend in Einklang zu bringen und sich den Herausforderungen einer hybriden Öffentlichkeit zuversichtlich und mit dem nötigen Humor zu stellen. Die Kapitelfolge wird aufgelockert durch zahlreiche Zitate unterschiedlichster Stichwortgeber aus allen Epochen.

Das Buch "Rahmen. Rolle. Selbstbild." ist am 10. Januar 2023 als Taschenbuch und eBook bei BoD – Book on Demand, Norderstedt erschienen, bei allen bekannten Grossisten gelistet und erhältlich. Die ISBN-10 lautet: 3756842754, die ISBN-13 lautet: 978-3756842759. Rezensions-Exemplare erhalten Journalist:innen gerne auf Nachfrage (als Nachweis genügt der Scan eines gültigen Presseausweises). Direktbestellung ebenfalls möglich über den Webshop der Autorin: https://www.estherschweizer.de/shop