PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kostenloser Leitfaden "10 Tipps für Online-Pressemitteilungen": mehr Sichtbarkeit online


Von ADENION GmbH/ PR-Gateway

Online-Pressemitteilungen sind ein eigenständiges Online-Format und unterscheiden sich von ihrem klassischen Pendant. Der kostenlose Leitfaden “10 Tipps für Online-Pressemitteilungen” gibt Tipps und Hinweise dazu, wie eine ideale Online-Pressemitteilung aussieht.
Thumb Die Online-Pressemitteilung ist ein wirkungsvolles Kommunikationswerkzeug, das die Sichtbarkeit und Reichweite eines Unternehmens steigern kann. Der neue Leitfaden "10 Tipps für Online-Pressemitteilungen" unterstützt Schritt für Schritt dabei, eine perfekte Online-Pressemitteilung zu verfassen, die die Zielgruppe anspricht und Leads generiert.

Online-Medien ermöglichen es Unternehmen, über verschiedene Kanäle mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten und so ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Online-Pressemitteilungen können unabhängig von externen Redaktionen oder Agenturen veröffentlicht werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern erlaubt es, Inhalte gezielt dort zu platzieren, wo sich die Zielgruppe aufhält.

Online-Pressemitteilungen erreichen aber nicht nur Kunden und Leads. Presseportale und Fachverteiler bringen die Botschaften auch zu Journalisten, die im Internet nach interessanten Inhalten für ihre Leser suchen. Journalisten agieren als Multiplikatoren für das eigene Unternehmen, wodurch die Sichtbarkeit noch weiter ausgebaut wird.

Online-Pressemitteilung als eigenständiges Medium

Als eigenständiges Medium unterscheidet sich die Online-Pressemitteilung von ihrem klassischen Pendant. Sie hat sowohl inhaltlich als auch formal eine andere Ausrichtung. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt darin, Lesern einen Mehrwert zu bieten, etwa Fragen zu beantworten, Problemlösungen anzubieten, Wissen zu vermitteln oder gezielt zu unterhalten. Gleichzeitig muss die Online-Pressemitteilung für Suchmaschinen optimiert sein, um interessierte Leser zu erreichen.

Damit interessierte Leser und Journalisten direkt und erfolgreich erreicht werden, führt der kostenlose Leitfaden "10 Tipps für Online-Pressemitteilungen" Schritt für Schritt zu der optimalen Online-Pressemitteilung. Der Leitfaden enthält Tipps für

> ansprechende Inhalte und Titel

Welche Inhalte eignen sich für Online-Pressemitteilungen und welche Formate können verwendet werden? Wie sieht die perfekte Headline aus, die sofort zum Lesen motiviert?

> die richtige Struktur und den passenden Stil

Eine strukturierte Online-Pressemitteilung ist besonders wichtig. So können Leser den Inhalt schnell erfassen und sich dazu entscheiden, den Text zu lesen. Auch der passende Stil spielt eine Rolle, um die Zielgruppe gekonnt anzusprechen.

> SEO-Maßnahmen, die zum Erfolg führen

Suchmaschinen bringen die Online-Pressemitteilungen zu interessierten Lesern. Damit die Botschaft hoch gerankt wird, muss sie für Suchmaschinen optimiert sein und für die Zielgruppe relevante Keywords enthalten. Trotzdem muss der Text ansprechend für Leser bleiben.

> Tools und Anwendungsbeispiele

Hilfreiche Tools und Best-Practice-Beispiele unterstützen beim Verfassen der optimalen Pressemitteilung.

> und viele weitere Inhalte!

Mit dem kostenlosen Leitfaden "10 Tipps für Online-Pressemitteilungen" ganz einfach erfolgreiche Online-Pressemitteilungen schreiben und die eigene Reichweite steigern und Leads generieren.

>> Jetzt mehr erfahren! Kontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Simon Lüngen
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
https://www.pr-gateway.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Simon Lüngen (Tel.: 49-2181-7569140)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simon Lüngen (Tel.: 49-2181-7569140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3872 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!