Kaiser´s Tengelmann AG und die CBT+L GmbH arbeiten zusammen

Von CBT+L Training + Learning GmbH

Thumb Herrsching, 01. Februar 2002 – Die Kaisers Tengelmann AG, die bereits zusammen mit IKEA die Ausbildung ihrer Auszubildenden durch interaktive Lernprogramme unterstützt, hat mit einem Auftrag der Firma CBT+L GmbH in Herrsching ihr Vertrauen ausgesprochen. Bis Mitte 2002 sollen etliche interaktive Lernprogramme für die Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kaisers Tengelmann AG fertiggestellt werden. Den Schwerpunkt bilden dabei Computer Based Trainings (CBT) zu warenkundlichen Themen, wie z. B. Fleisch, Wurst und Käse. Die Kaisers Tengelmann AG stellt damit eine der aktivsten Firmen im Bereich moderner, innerbetrieblicher Aus- und Weiterbildung in Deutschland dar. Damit können wir wichtiges Wissen zeitnah den Mitarbeitern zur Verfügung stellen und leisten somit einen entsprechenden Beitrag zur Kundenzufriedenheit, so Michael Brandt, Projektleitung E-Learning bei der Kaisers Tengelmann AG. Nach der Implementierung der Lernprogramme in den Filialbereich sollen weitere Computer Based Trainings durch die CBT+L GmbH für die Kaisers Tengelmann AG hergestellt werden. Während der Zusammenarbeit mit Kaisers Tengelmann ist die CBT+L GmbH auch für die Anschaffung und Integration aller multimedialen Lehr- und Ausbildungsmittel exklusiv beratend tätig. Ansprechpartner bei Rückfragen: Sieglinde Schuchardt Leiterin Public Relations Unternehmensgruppe Tengelmann Wissollstraße 5 - 43 45478 Mülheim an der Ruhr Fon.: 02 08 / 58 06 - 76 01 Fax: 02 08 / 58 06- 76 05 Email: sschuchardt@uz.tengelmann.de Johannes Schnell CBT+L GmbH Gewerbestr. 13 82211 Herrsching Fon.: 08152 / 968192 Fax: 08152 / 968199 Email: schnell@cbt-l.de