PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pinnacle Systems unter neuer Leitung für Zentral- und Ost-Europa


Von Pinnacle Systems GmbH

Armin Fendrich wechselt von ELSA zu Pinnacle Systems

Thumb München – Armin Fendrich ist ab sofort neuer Regional Manager Central & Eastern Europe bei Pinnacle Systems. Nach zweijähriger Tätigkeit für ELSA ist Armin Fendrich am 14. Januar 2002 zum weltweit führenden Videoschnittspezialisten Pinnacle Systems nach München gewechselt. Fendrich folgt Reinhold Säckl nach, der Pinnacle Systems zum Jahresende verlassen hat. Armin Fendrich, 38, war im September 2000 zum Präsidenten und Chief Executive Officer der amerikanischen Tochtergesellschaft der ELSA AG berufen worden, nachdem er zuvor das weltweite OEM-Geschäft von ELSA verantwortet hatte. Von 1992 bis 1999 war er bei Compaq tätig, hatte dort in der europäischen Zentrale das Workstationgeschäft aufgebaut und war zuletzt für das europäische Product Marketing der Consumer Division verantwortlich. Armin Fendrich sieht sein vorrangiges Ziel als Regional Manager bei Pinnacle Systems darin, das Unternehmen nach dem kürzlich durchgeführten Zusammenschluss mit der FAST Multimedia AG neu auszurichten und die Mitarbeiter beider Firmen vollständig in das expandierende Unternehmen zu integrieren. "Es geht mir in meiner neuen Position vor allem darum, die beiden vormals getrennten Einheiten zusammenzuführen. Die Fusionierung beider Firmen erfordert darüber hinaus die Abstimmung der unterschiedlichen Produktportfolios und Vertriebsstrukturen, um entsprechende Synergien bestmöglich zu nutzen und um Pinnacle Systems´ Stellung im strategisch wichtigen DVD Markt weiter voranzutreiben", erklärt Armin Fendrich. Über Pinnacle Pinnacle Systems entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Hardware- und Software-Produkten für die Nachbearbeitung von Videomaterial, insbesondere Lösungen für Spezialeffekte sowie das nachträgliche Einfügen von Grafiken und Titeln. Seit der Gründung 1986 nimmt Pinnacle Systems die marktführende Position bei der Neuentwicklung innovativer Lösungen für die professionelle Videonachbearbeitung ein und wurde dafür mit zahlreichen Preisen - darunter acht Emmy-Awards - ausgezeichnet. An Standorten in den USA, in Europa und in Asien erwirtschafteten ca. 650 Mitarbeiter im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 252 Mio. US-Dollar. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Mountain View, Kalifornien. In Deutschland unterhält Pinnacle Systems selbständige Tochtergesellschaften in Braunschweig und München. www.pinnaclesys.com Pressekontakt: Annette Bolte SCHWARTZ Public Relations Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: (089) 211 871-37 Fax: (089) 211 871-50 Email: info@schwartzpr.de Neue Adresse von Pinnacle Systems seit 1.11.01: PINNACLE SYSTEMS GmbH Vertrieb Central Europe Rüdesheimerstraße 11 80686 München Tel.:089 50206-0 Fax: 089 50206-570 Email: info@pinnaclesys.com http://www.pinnaclesys.com Ein Foto von Armin Fendrich ist auf Anfrage per Email bei SCHWARTZ Public Relations erhältlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wiebke Reyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2926 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!