GREENER GAMING trifft Eistee-Revolution: E WIE EINFACH kooperiert mit nachhaltiger Eisteemarke ai:tea

Von E WIE EINFACH GmbH

- Dream Team: Starke Partnerschaft zwischen E WIE EINFACH und ai:tea - Die Marke ai: ...
Thumb - Dream Team: Starke Partnerschaft zwischen E WIE EINFACH und ai:tea
- Die Marke ai:tea steht für nachhaltigen, kaltaufgegossenen Eistee ohne künstliche Zusatzstoffe und mit Zutaten aus fairem Handel
- Mit GREENER GAMING sensibilisiert E WIE EINFACH für Nachhaltigkeit bei Gaming und E-Sport

(Köln) E WIE EINFACH - seit 2021 ein Synonym für Ökostrom. Das Kölner Unternehmen bietet zu 100 Prozent grüne Energie sowohl für Bestands- als auch für Neukundinnen und -kunden an. Ein besonderes Herzensanliegen dabei: Die Welt des Gamings und E-Sports grüner und nachhaltiger zu gestalten. Das unternehmenseigene Team "E WIE EINFACH E-Sports" misst sich seit einigen Jahren in der Division 1 der Strauss Prime League im Multiplayer-Spiel League of Legends erfolgreich mit anderen Teams. Zudem sensibilisiert E WIE EINFACH nicht nur die Gaming Community, sondern die gesamte Branche für die Thematik, etwa durch aufmerksamkeitsstarke Nachhaltigkeitsaktionen und -kampagnen.

Eine Kooperation zwischen zwei Marken mit Zukunft
Nun geht der Ökostromanbieter den nächsten Schritt - mit einem ambitionierten Partner, der dieselben Ziele verfolgt: Die Welt ein wenig grüner und nachhaltiger zu gestalten. Die Brand ai:tea produziert nachhaltigen, kaltaufgegossenen Bio-Eistee mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen aus fairem Handel. Für den bewussten Genuss und den richtigen Frischekick beim Zocken. "Wir haben Martin, den Gründer von ai:tea, schon vor einigen Jahren auf einem Gaming-Event kennengelernt - und wussten gleich, dass wir irgendwann kooperieren möchten", so Alex Bochert, Head of E-Sports von E WIE EINFACH. "Nun haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und es war der richtige Zeitpunkt für uns beide - eine Partnerschaft für maximale Energie."

Eine Kooperation mit Zukunft - das zeigt auch die GREENER GAMING-Studie, die E WIE EINFACH kürzlich veröffentlichte. Darin gaben 55 Prozent der Befragten an, dass das Thema "Nachhaltigkeit" für sie im Allgemeinen wichtig oder sogar sehr wichtig sei. Zudem ist das Bewusstsein dafür in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen: 46,8 Prozent der Befragten sagten, dass sie heute in ihrem Alltag nachhaltiger handeln als noch vor ein paar Jahren.

Möglichkeiten der Zusammenarbeit sehen beide Marken besonders im Content-Marketing, das sich von den Social Media-Kanälen bis hin zu den Live-Streams während der Spiele ziehen wird. Ab Sommer wird das Team von E WIE EINFACH dann in der Laborküche von ai:tea zu finden sein, um eine eigene E WIE EINFACH-Kreation zu entwickeln.

"Wir freuen uns, mit E WIE EINFACH einen starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir die Leidenschaft für Nachhaltigkeit von beiden Seiten mit Leben füllen und das Thema bei einer jungen und digitalen Zielgruppe noch stärker platzieren können", so Martin Diekmann, Geschäftsführer von ai:tea. Kontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges