EPAM in seiner Umsatzkategorie unter den Top 10 der 2007 Software 500-Rangliste

Von EPAM Systems

EPAM wird in seiner Umsatzkategorie als einer der Top 10 im Rahmen der 2007 Software 500-Rangliste der weltgrößten Software- und Dienstleistungsanbieter aufgeführt.
Thumb Frankfurt am Main, Deutschland – 23. Oktober, 2007 – EPAM Systems, führender globaler Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Nearshore-Softwareentwicklung mit Entwicklungsstandorten in Mittel- und Osteuropa, ist zum vierten Mal in Folge in die Software 500-Liste des Software Magazines aufgenommen worden. Das Software Magazine ermittelt im 25. Jahr in Folge die Rangliste der weltgrößten Software- und Dienstleistungsanbieter. Dieses Jahr wurde EPAM unter den Top 10 in der Umsatzkategorie USD 30-100 Millionen aufgeführt. In den vier Jahren seiner Präsenz in der Software 500-Rangliste steigerte EPAM seinen Jahresumsatz um 75 Prozent und verbesserte seinen Rang um 128 Positionen. Es belegt damit in diesem Jahr Platz 227. "Die Ergebnisse der Software 500-Rangliste von 2007 haben gezeigt, dass das Wachstum in der Software- und Dienstleistungsindustrie nach wie vor anhält," sagte John P. Desmond, Redakteur von Software Magazine und Softwaremag.com. Laut der Studie weist der globale Dienstleistungsektor im Bereich Anwendungsentwicklung, Maintenance und Management ein jährliches Wachstum von rund 3,5 Prozent auf. Im Vergleich zum Vorjahr, als sich der Gesamtumsatz der Software 500 Unternehmen auf USD 381 Mrd. belief, zeigte die diesjährige Studie eine Steigerung auf USD 394 Mrd. für das Geschäftsjahr 2006. “Die Software 500-Liste hilft CIOs, IT-Führungs und -Fachkräften bei der Suche und Auswahl geeigneter Geschäftspartner. Es erlaubt eine schnelle Markübersicht und ist damit eine wichtige Informationsquelle,” sagte Desmond. In diesem Jahr wurden weitere 132 schnell wachsende Unternehmen in die renommierte Rangliste aufgenommen. "Die mehrfache Auflistung unter den weltgrößten Software- und Dienstleistungsanbietern zeigt eindrucksvoll EPAMs ausgezeichnete Geschäftsentwicklung," sagte Arkadiy Dobkin, CEO und Präsident von EPAM Systems. "Zu den Indikatoren für EPAMs Leistungsfähigkeit zählt dabei nicht nur das finanzielle Wachstum. Eine erhebliche Zunahme an hochqualifizierten Softwareentwicklern und eine Reihe bemerkenswerter Blue-Chip-Kunden sind weitere Kenngrößen für EPAMs Erfolg als Arbeitgeber und weltklasse Anbieter von Dienstleistungen in der Softwareentwicklung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern, Kunden und natürlich bei unseren Mitarbeitern für ihren wertvollen Beitrag, uns zum Marktführer in der Nearshore-Softwareentwicklung zu machen." Über Digital Software Magazine, das Software Decision Journal und Softwaremag.com Digital Software Magazine und das Software Decision Journal sind seit über 30 Jahren ein Begriff in der High-Tech-Industrie. Das seit 25 Jahren bestehende Online-Gegenstück, softwaremag.com, ist ein Online-Katalog für Unternehmenssoftware und Heimstatt der Software 500-Rangliste der weltgrößten Software- und Dienstleistungsunternehmen. Software Magazine and Softwaremag.com sind Teil von King Content Co. www.softwaremag.com Über EPAM Systems 1993 gegründet ist EPAM Systems einer der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung. EPAM verfügt über den größten Mitarbeiter-Pool in Mittel- und Osteuropa sowie die stärkste Onsite-Präsenz in der EU und den USA. EPAM unterhält seine Nearshore-Entwicklungszentren in Ungarn, Russland, Weißrussland und der Ukraine, sowie weitere Niederlassungen für die Vorortkundenbetreuung und den Vertrieb in Deutschland für den deutschsprachigen Raum, Großbritannien und den USA. Im April 2007 ist EPAM als bester osteuropäischer ITO Service Provider im Rahmen der "2007 Global Outsourcing 100-Liste" ausgezeichnet worden und wurde als einziger IT-Outsourcing-Dienstleister der Region in der Leaders-Kategorie gelistet. Darüber hinaus ist EPAM als einziges IT-Outsourcing-Unternehmen in MOE sowie Russland unter den "2007 Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors" gelistet worden. Zum Kundenkreis von EPAM zählen Branchenführer wie SAP, BEA Systems, Siemens, T-Mobile, Reuters, London Stock Exchange, Colgate-Palmolive, British Telecom, William Hill, Empire und CareFirst BlueCross BlueShield, Schlumberger, Halliburton sowie Microsoft und Oracle/Hyperion. www.epam.com