Die „neue“ Scala öffnet am 3. November ihre Tore: Plätze für die Ausbildung 2008 werden vergeben

Von Scala Akadmie für Gesang und Entertainment

Thumb Nach Umzug und Neuausrichtung öffnet die „neue“ Scala Akademie für Gesang und Entertainment am 3. November ihre Tore. Ab diesem Tag können sich dort Interessenten für eine Ausbildung, die dann im Januar 2008 beginnt, bewerben. Voraussetzung für eine Aufnahme in die Akademie ist der Eingang der Bewerbungsunterlagen sowie die Durchführung eines Eignungstestes, in dem die individuellen Fähigkeiten der Bewerber ausgelotet werden, um so eine optimale Kursauswahl zu ermöglichen. Wesentliche Kursinhalte der Scala sind Stimmbildung und Gesang (Pop, Rock, Musical und klassische Operette), Schauspiel und Szenenstudium, Bewegung und Tanz, Interpretation und Korrepetition, Moderation, Kamera- und Interview-Training, Bühnenpräsenz, Typ- und Stilberatung sowie Vertrags- und Sozialrecht für Künstler. Ein internationales Dozententeam unter Leitung von Anke Lautenbach unterrichtet in einem interdisziplinär ausgerichteten Baukastensystem in Kursen und Workshops, die nach den Talenten, Fähigkeiten und Bedürfnissen der Teilnehmer zusammengestellt werden. Darüber hinaus erhalten die Kursteilnehmer die Möglichkeit, schon während der Ausbildung gemeinsam mit ihren Kollegen auf der Bühne der Scala vor Publikum in eigenen Produktionen oder bei Konzerten aufzutreten. Interessenten richten ihre Bewerbung postalisch an Skala Akademie für Gesang und Entertainment, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin oder senden eine entsprechende Email an info@scala-akademie.de. Berlin, 24. Oktober 2007 Kontakt: Skala Akademie für Gesang und Entertainment Friedrichstraße 101 10117 Berlin Telefon: +49 30 200 774 88 Mail: info@scala-akademie.de Web: www.scala-akademie.de Pressekontakt: Detlef Untermann Butterfly Communications Potsdamer Straße 47 12205 Berlin Telefon: +49 30 84 31 21 27 Telefax: +49 30 84 31 21 28 Mail: du@butterfly-communications.de Web: www.butterfly-communications.de