Finwall kooperiert mit Netresearch auf dem TYPO3 Anwendertag 2007 in Leipzig

Von Finwall GmbH

Thumb Die Finwall GmbH unterstützt Netresearch auf dem am 22. November in Leipzig stattfindenden TYPO3 Anwendertag als Mediapartner und Sponsor. Finwall tritt dabei als Partner im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung auf. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Einsatz des Opensource Content-Management-System TYPO3. Auf dem Anwendertag werden Firmen, unter anderem Deutsche Welle, AIDA und T-Systems, ihre Erfahrungen schildern und Experten berichten über die neuesten Entwicklungen. Erwartet werden Teilnehmer aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Marketing und IT. Netresearch, als Anbieter für Spezialösungen im Bereich Internet und Kommunikation, möchte mit dieser Veranstaltung den Kundenkontakt vertiefen und Interessenten mittels Erfahrungsberichte aus erster Hand informieren. Durch den Austausch von praktischen Erfahrungen und Expertenwissen können so die Einsatzmöglichkeiten erläutert werden. Als einer der Referenten wird AIDA Cruises über den Einsatz von Typo3 berichten, wobei das Zusammenspiel der verschiedenen Systeme und die maßgeschneiderten Erweiterungen den Hauptschwerpunkt bilden. Die Deutsche Welle gibt in ihren Vortrag Einblick hinter die Kulissen und wird anhand praktischer Beispiele einen kleinen Einführung in die Arbeit mit Typo3 geben. TYPO3 ist ein kostenfreies Content-Management-System, dass bereits weltweit bei über 200.000 Projekten Anwendung fand. Durch die zahlreichen Funktionen und Module kann das System an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. TYPO3 ist somit sowohl für Kleinunternehmen als auch für Konzerne interessant. Über Finwall Finwall konzipiert und realisiert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. In Zusammenarbeit mit Google, Miva und Yahoo! Search Marketing realisiert Finwall Online-Kampagnen und die Mitgliedschaft in der Software-Genossenschaft „Towerbyte eG“ ermöglicht es Finwall, Leistungen über das gesamte Spektrum der Software- und Weblösungen hinweg anzubieten. Bestätigt wird dies durch die Zertifizierung als „Google AdWords Qualified Company“. 2007 wird die Finwall GmbH auf der insight e-commerce in Jena und dem Anwendertag von Netresearch in Leipzig vertreten sein. Weitere Informationen unter www.finwall.de Kontakt Finwall GmbH Jena Andreas Hörcher Leutragraben 1 D-07743 Jena Tel: +49 (0)3641 815344 Fax: +49 (0)3641 5733302 Mail: info@finwall.de