Exzellente Bewertung

Von Berner & Mattner Systemtechnik GmbH

Berner & Mattner erhält Bestnoten in Lieferantenbewertung von Siemens

München, 24.10.2007 - Die Berner & Mattner Systemtechnik GmbH in München wurde in einem kürzlich durchgeführten Lieferantenaudit bei Siemens Automation and Drives (A&D) mit Bestnoten bedacht. Dies bekräftigt den geplanten weiteren Ausbau der mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit von Berner & Mattner und dem Hersteller von Siplace-Bestückungsautomaten für die Elektronikfertigung.
Thumb Das Münchner Dienstleistungsunternehmen unterstützt das Siemens-Geschäftsgebiet A&D EA (Electronics Assembly Systems) bei der Konzeption, Entwicklung und Integration von innovativen Softwarelösungen für die neueste Generation der Siplace-Bestückautomaten und bei der Realisierung der neuesten Siplace-Softwareprodukte für die Elektronikproduktion. Berner & Mattner hat sich in der langjährigen Zusammenarbeit als kompetenter und zuverlässiger Partner für Requirements-, Systems- und Software-Engineering bewiesen. Know-how und Verantwortungsgebiet des Dienstleistungsunternehmens reichen von der Maschinensteuerung über die Linien- und Produktionssteuerung, Material- und Auftragsverwaltung bis zu neuesten Bestücktechnologien. Vor kurzem unterzog Siemens A&D EA zahlreiche Lieferanten einem Qualitätsaudit zur Bewertung und Ermittlung von Verbesserungspotentialen. Im Abschlussbericht erhielt Berner & Mattner die Note Eins: "Unsere Ansprechpartner haben Termintreue, Qualität der Zulieferungen und Flexibilität des Anbieters exzellent beurteilt", sagt Michael Pietzsch, Qualitätsmanager von Siemens A&D EA. "Sowohl bei der Erfüllung formaler Vorgaben und Prozesse als auch in der Umsetzung hat Berner & Mattner beste Bewertungen erreicht." "Die erfreuliche Beurteilung unserer Leistungen durch einen langjährigen Kunden nehmen wir als Bestätigung dafür, dass unsere hohen Maßstäbe übereinstimmen", sagt Hans Berner, Geschäftsführer von Berner & Mattner. "Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, unseren Kunden mit anspruchsvollen Dienstleistungen strategische Wettbewerbsvorteile zu erschließen." Die zukünftigen Herausforderungen der gemeinsamen Entwicklung von SIPLACE-Lösungen liegen in der fortschreitenden Miniaturisierung der Elektronikfertigung ebenso wie in der Optimierung des gesamten Elektronik-Produktionsprozesses durch skalierbare und kundenspezifisch konfigurierbare Produktlösungen. Für das Geschäftsjahr 2007/2008 ist die Fortführung der Zusammenarbeit in den Bereichen Konzeption, Entwicklung und Test innovativer Lösungen geplant.