Fachtagungen zum Thema „Unternehmensstrategie“ und „IT-Praxis“, speziell für die Kunststoffindustrie

Von SYCOR GmbH

Das Süddeutsche Kunststoff-Zentrum (SKZ) veranstaltet zusammen mit dem IT-Dienstleister SYCOR GmbH zwei besondere Fachtagungen. Geschäftsführer und IT-Leiter aus der Kunststoffindustrie werden herzlich im SKZ Peine zu folgenden - speziell auf diese Branche zugeschnittenen - Managementveranstaltungen eingeladen: „Die Strategie habe ich im Kopf“, am 29. November 2007, und „IT-Praxis in der Kunststoffwelt“, am 13. Dezember 2007.
Thumb (Göttingen) Die deutsche Kunststoffindustrie muss sich aufgrund schneller Veränderungen ihrer Markt- und Wettbewerbssituation ständig großen, neuen Herausforderungen stellen. Vor dem Hintergrund der Weiterentwicklung der globalen Märkte und der Einführung vieler technischer Innovationen gilt es, stets die richtige Strategie anzuwenden, aktuelle Trends einzuordnen und notwendige Entwicklungen umzusetzen. Aus diesem Grund hat das SKZ mit der sycor zusammen die beiden Veranstaltungen für Entscheider der Kunststoffbranche ins Leben gerufen. Sie zeigen den Teilnehmern, welche strategischen Methoden ihr Handeln ergänzen können und wie Informationstechnologie ihre Ziele sinnvoll unterstützen kann. „Die Strategie habe ich im Kopf“ Wie mittelständische Unternehmer aus der Kunststoffbranche ihre Ideen in die Praxis umsetzen! Datum: 29. November 2007 Anmeldeschluss: 22. November 2007 Ort: SKZ Peine: SKZ - ToP gGmbH, Zweigstelle Peine, Woltorfer Straße 77, UPP 2 Halle G, 31224 Peine Kosten: 670 € zzgl. ges. MwSt „IT-Praxis in der Kunststoffwelt“ Erfahrungsberichte & Expertenmeinungen Datum: 13. Dezember 2007 Anmeldeschluss: 6. Dezember 2007 Ort: SKZ Peine: SKZ - ToP gGmbH, Zweigstelle Peine, Woltorfer Straße 77, UPP 2 Halle G, 31224 Peine Kosten: 670 € zzgl. ges. MwSt Nähere Informationen zum Tagungsprogramm und zur Anmeldung erhalten Sie auf www.sycor.de und www.skz.de. Sie können ihre Anmeldung auch direkt an das SKZ in Peine richten: SKZ - ToP gGmbH Zweigstelle Peine Woltorfer Straße 77 UPP 2, Halle G 31224 Peine Tel.: 05171 48935 Fax: 05171 18426 E-Mail: peine@skz.de Zeichen: 2.254 (inkl. Leerzeichen) Über das SKZ: Das Süddeutsche Kunststoff-Zentrum steht seit 45 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Gemessen an Kompetenzen und Positionen decken die Inhalte unserer Veranstaltungen die vielfältigen Bereiche der Kunststoffbranche ab. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunststoffes abgestimmt. Die herausragende Qualität ihres Angebotes hat zahlreiche Veranstaltungen zu festen Terminen in der Branche werden lassen. Das Zusammenspiel von namhaften Referenten, einem attraktiven Rahmenprogramm und persönlicher Betreuung hat die Veranstaltungen des SKZ als allseits geschätzte Treffpunkte etabliert. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland. Über die sycor: Die sycor-Firmengruppe deckt als Dienstleister die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und einem weiteren Standort in Wiesbaden sowie weiteren in Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur und Shanghai (China) bietet die sycor neben Management- und Strategieberatung vornehmlich SAP- und Dynamics AX-Dienstleistungen sowie Lösungen für die Bereiche Telekommunikation, Archivierung, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke an. Über die Konzeption hinaus stellt die sycor auch die Realisierung und den Betrieb aller genannten Lösungen sicher. Im Fokus des Unternehmens liegen produzierende mittelständische Unternehmen der Branchen Chemie (Kunststoffhersteller und -verarbeiter), Healthcare (Medizinproduktehersteller), Miete sowie Druck und Verpackung. Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen hinzu. Die 1998 gegründete Firmengruppe erwirtschaftete im Jahr 2006 mit fast 190 Mitarbeitern einen Umsatz von 23 Mio. Euro. Belegexemplar erbeten! Weitere Informationen: Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internet-Seite www.sycor.de oder über SYCOR GmbH Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5 37073 Göttingen Telefon: 05 51 – 490 0 Telefax: 05 51 – 490 2000 E-Mail: info@sycor.de Internet: www.sycor.de Geschäftsführer: Dr. Marko Weinrich, Rüdiger Krumes HR Göttingen HRB 3595 Ansprechpartner für Presse bei sycor Frau Astrid Wagner Telefon: 05 51 – 490 2015 Telefax: 05 51 – 490 232015 Mobil: 0175 – 7214788 E-Mail: astrid.wagner@sycor.de