Steeb ist Partner für SAP Business ByDesign

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Neue On-Demand-Geschäftssoftware ergänzt Mittelstandsangebot

Abstatt und München, 25.10.2007: Die Steeb Anwendungssysteme GmbH ist einer der ersten Partner für SAP Business ByDesign in Deutschland. Dies gaben SAP und Steeb heute auf der IT-Messe Systems 2007 in München bekannt. Steeb plant, die neue Geschäftssoftware vor allem an wachstumsorientierte mittelständische Unternehmen zu vertreiben.
Thumb „SAP Business ByDesign ergänzt unser bestehendes SAP-Lösungsportfolio für kleinere und mittlere Unternehmen. Das neue Angebot richtet sich als Mietlösung speziell an wachstumsorientierte mittelständische Betriebe mit eingeschränkten IT-Ressourcen. Damit adressieren wir Unternehmen, die bisher nicht in integrierte Geschäftsanwendungen investiert haben. Deren derzeit eingesetzte punktuelle Lösungen stellen häufig ein Wachstumshemmnis dar, da der Leistungsumfang begrenzt und die Zukunftssicherheit nicht ausreichend ist“, so Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold. Für diese Zielgruppe bietet SAP Business ByDesign laut Arnold besonders viele Vorteile. Sie kann sich aufgrund der niedrigen Einführungs- und Betriebskosten der On-Demand-Lösung auf ihr Wachstum konzentrieren. Die Unternehmen müssen weder in den Ausbau der vorhandenen IT-Infrastruktur noch in Softwarelizenzen investieren. Bei der Mietsoftware verteilen sich die Betriebskosten auf die Nutzungsdauer. Sie ist dadurch optimal planbar. SAP Business ByDesign unterstützt die Kernprozesse vieler Branchen, wird via Internet genutzt und ist darüber hinaus einfach zu bedienen. Steeb ist seit dem Jahr 1995 SAP-Systemhaus und betreut inzwischen mehr als 1.000 Kunden. Im SAP-PartnerEdge-Programm nimmt der IT-Lösungsanbieter mit dem Gold-Status die höchste Stufe ein. Steeb bietet bisher ein umfassendes Leistungsangebot rund um die Lösungen SAP ERP und SAP Business All-in-One. Auf der Systems ist Steeb gleich zweimal in Halle A1 vertreten: am SAP-Stand 219 sowie in der ERP-Area des Marktanalysten Trovarit AG (Stand 201-41). Kurzprofil: Die Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Lösungsanbietern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Steeb unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Paketangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 61,6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/infocenter/presse/news.php?id=701