VARWICK ARCHITEKTUR, Steinfurt: Qualität und Verlässlichkeit auf höchstem Niveau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Das Unternehmen wurde 2022 erneut mit Bestnoten von übergebenen Bauherren bewertet

Steinfurt/Kaarst: Seit Jahren lässt das Steinfurter Unternehmen VARWICK ARCHITEKTUR, auch als Architekturbüro Varwick und Partner bekannt, seine übergebenen Bauherren extern nach deren Qualitäts- und Servicebeurteilungen befragen. Die Ergebnisse werden anschließend zertifiziert. Um der Neutralität und Objektivität willen bedient sich VARWICK ARCHITEKTUR der Unterstützung des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH aus Kaarst.

Thumb

Das bedeutet, dass übergebene Bauherren nach erfolgter Abnahme ihrer Bauvorhaben vom ifb Institut um eine schriftliche Qualitätsbewertung aller Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens und seiner Handwerks- und Kooperationspartner ersucht werden. Die aktuelle Auswertung und Zertifizierung der Bauherrenbewertungen aus Übergaben zwischen September 2021 und August 2022 wurden nun in einem Prüfbericht und in einer Qualitätsurkunde zusammengefasst.

Die Zusammenfassung der Ergebnisse stellt sich wie folgt dar:

Fachberatung, Architektur und Planung, Bauleitung und Bauausführung

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,0), der Architektur und Planung (1,0), der Bauleitung (1,2) und Bauausführung (1,0).

Erreichbarkeit, Bemusterung, Mängelbeseitigung und Baustellensauberkeit

Ebenfalls hervorragende Noten erteilten die BAUHERREN für die Erreichbarkeit (1,3), Bemusterungen (1,1), die Beseitigung von Mängeln (1,8) sowie für die Baustellensauberkeit (2,2).

Änderungsbereitschaft, Vertrags- und Budgetsicherheit

Alle BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz der sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,0) eine hohe Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten.

Gesamtanforderungen, Wünsche, Versprechen und Zeiträume

Alle BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen und Ihre Wünsche als voll erfüllt an. Ebenso bestätigen alle BAUHERREN die Einhaltung gemachter Versprechen. (83%) bestätigen außerdem die vereinbarten Zeiträume. Ohne Ausnahme würden sie erneut mit VARWICK ARCHITEKTUR bauen.

Zusammenfassung:

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine volle Zufriedenheit aller BAUHERREN erreicht. Die individuelle Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in den Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren immer wieder ausdrücklich erwähnt. Alle befragten BAUHERREN empfehlen die VARWICK ARCHITEKTUR aufgrund ihrer positiven persönlichen Erfahrungen weiter und gestatten dem Unternehmen außerdem, ihre Qualitäts- und Servicebewertungen als Referenzen einzusetzen.

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der VARWICK ARCHITEKTUR ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form des aktuellsten Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde. Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Informationen zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der befragten Bauherren.

Neben VARWICK ARCHITEKTUR befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Webseite der VARWICK ARCHITEKTUR, gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im April 2023

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@BAUHERRENreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Theo van der Burgt