brilliant promotion® erhält erneut Bio-Zertifizierung

Von brilliant promotion®

Hamburg, 06. April 2023:

Das Hamburger Werbeartikelunternehmen brilliant promotion® hat Anfang April eine erneute Bio-Zertifizierung nach DE-ÖKO-037 erhalten. Die Zertifizierung steht für Promotionsartikel aus dem Lebensmittelbereich, welche als ökologische Erzeugnisse angebaut bzw. produziert wurden. Die Zertifizierung ist bis Anfang 2025 gültig. Aktuell sind über 500 Artikel mit Bio-Siegel im Onlineshop des Unternehmens (www.brilliant-promotion.com) bestellbar.

BU: Der Werbeartikelhändler brilliant promotion® ist im April erneut bio-zertifiziert worden. Neu im Sortiment sind bunte Gewürzmischungen mit kreativen Geschmacksrichtungen – natürlich mit Bio-Siegel (Bild: brillant promotion®).

brilliant promotion® legt Fokus auf Bio und Nachhaltigkeit

brilliant promotion® ist seit Frühjahr 2021 offiziell nach DE-ÖKO-037 bio-zertifiziert. End März dieses Jahres wurde das Werbeartikelunternehmen aus Hamburg erneut durch die ÖkoP Zertifizierungs GmbH geprüft und im Anschluss rezertifiziert. Der Hamburger Werbeartikelhändler, der seit über 15 Jahren Werbegeschenke, Prämien und Give Aways jeglicher Art vertreibt, ist besonders stolz darauf, seinen Kunden diverse Promotionsartikel aus dem Lebensmittelbereich mit offiziellem Bio-Siegel anbieten zu können. „Der Trend unserer Branche geht ganz klar zu nachhaltigen und ökologisch vertretbaren Werbeartikeln. Auch wir möchten unseren Kunden nachhaltige und biologisch zertifizierte Produkte bieten; und wir sehen an der Resonanz, dass diese stark nachgefragt werden und immer beliebter sind.“, erklärt Said Ghalamkarizadeh, Geschäftsführer und Gründer von brilliant promotion®.

Über 500 Werbeartikel mit offiziellem Bio-Siegel

Im Onlineshop von brilliant promotion® (www.brilliant-promotion.com) sind derzeit über 500 Artikel mit Bio-Siegel zu finden. Hierbei handelt es sich um ökologische Erzeugnisse wie Tee, Kaffee, Schokolade, Nüsse und Gummibärchen mit oder ohne Gelatine. Aber auch Bio-Drops, Müsli und Eis gehören zu den angebotenen Produkten mit Bio-Siegel. Neu im Sortiment sind Gewürzmischungen im Korkglas, im Eco-Pappstreuer oder als Gewürzmühle, welche in diversen bunten Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Die Verpackung der Bio-Produkte kann jeweils mit Firmenlogo oder Werbeslogan gestaltet werden.

Vor 20 Jahren wurde das deutsche Bio-Siegel eingeführt

Im September 2001 wurde das vom Bundeslandwirtschaftsministerium entwickelte staatliche Bio-Siegel eingeführt. Anfangs belächelt, hat sich das Bio-Siegel zu einem wichtigen Qualitätsmerkmal entwickelt. Laut der Informationsstelle Bio-Siegel von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) kennen rund 97 Prozent der Deutschen das Sechseck als Zeichen für Bio-Lebensmittel. Immerhin tragen inzwischen über 90.000 Produkte von mehr als 6.000 Unternehmen das bekannte Gütekennzeichen.

Der Werbeartikelhändler brilliant promotion® setzt neben dem Bio-Siegel auch auf Fairtrade-Produkte. Zudem werden USB-Sticks aus 100 Prozent biologisch abbaubarem Kunststoff, Bambuskugelschreiber sowie nachhaltig hergestellte Regenschirme, Notizbücher aus recyceltem Papier und Naturkosmetik angeboten.

brilliant promotion® ist eine Marke der SAID Marketing & Vertriebsservices GmbH und hat sich auf den Vertrieb von Werbeartikeln und Prämien spezialisiert. Seit 2008 stehen wir unseren Kunden aus den verschiedensten Unternehmensbereichen mit Begeisterung, Einsatzfreude und Know-how zur Verfügung. Seit 2021 wurde die Marke brilliant badges® von brilliant promotion® übernommen. Dieser Geschäftsbereich ist einer der führenden Anbieter für Namensschilder in Europa und ergänzt das Werbeartikel-Sortiment von brilliant promotion® ideal.