Privatklinik für Familientherapie in Baden-Württemberg sucht Verwaltungsleitung für Standortentwicklung

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Stellenangebot kaufmännische Leitung Tagesklinik für Psychotherapie – Ausbau Geschäftsbetrieb und Zukunftsplanung

Thumb

Eine Privatklinik und Familientherapeutisches Zentrum für integrierte tagesklinische Therapie von psychisch kranken Eltern und Kindern in Baden-Württemberg sucht aktuell nach einer neuen Leitung für die Verwaltung und Organisation sowie die Standortentwicklung und Zukunftsplanung.

Familientherapeutisches Zentrum nahe Heidelberg

Die Tagesklinik behandelt sowohl psychisch kranke Kinder als auch psychisch kranke Eltern im Familienkontext und hat sich dabei vor allem auf den Fall spezialisiert, dass beide – also Eltern und Kinder – erkrankt sind.

Bei der akuten kinder- und jugendpsychiatrischen und psychiatrischen Therapie im Familienkontext verfolgt die Tagesklinik vor allem das Ziel, eine gesunde und tragfähige Bindung zwischen Eltern(teil) und Kind beziehungsweise Kinder zu fördern und zu entwickeln. Dieses Konzept gibt es deutschlandweit bis jetzt in nur wenigen Einrichtungen – entsprechend groß ist die Nachfrage.

Verwaltungsleitung der Privatklinik

Die kaufmännische Leitung wird demnach nicht nur für Finanzen und Controlling, Personalwirtschaft, Qualitätsmanagement und das Berichtswesen zuständig sein, sondern auch die Koordination, Leitung und Steuerung der Organisationsentwicklung übernehmen, um den großen Zuspruch zu meistern. Dazu zählt dann auch die Steuerung und Begleitung von Umbau- und Neubau-Vorhaben sowie die Überwachung der externen Dienstleister. Die Verwaltungsleitung (m/w/d) wird zudem die fachliche und disziplinarische Führung der Verwaltung mit der Wirtschafts-, Investitions- und Personalplanung verantworten.

Ansprechende Klinik für Arbeitnehmer:innen und Patient:innen

Die in einem Naturpark nahe Heidelberg gelegene Privatklinik direkt am Waldrand und in unmittelbarer Nähe zum Neckar bietet nicht nur den Patient:innen viele Entspannungsmöglichkeiten für die perfekte Therapie in familiärer Atmosphäre. Auch als Arbeitgeber ist das Klinikum sehr attraktiv. Der Leitung für Verwaltung und Organisation bietet sie eine unbefristete Festanstellung bei sehr gutem Gehalt, mit Altersvorsorge und Jobticket sowie 30 Tage Urlaub. Die Leitungskraft hat zudem die Möglichkeit, die Zukunftsausrichtung der Fachklinik mitzugestalten – und das auch aus dem Homeoffice.

Bei der Suche nach geeigneten Kandidat:innen wird das Familientherapeutische Zentrum von der Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH ist eine etablierte Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen sowie kaufmännische Bereiche und hat in den letzten fast 30 Jahren bereits viele top Stellen in der Verwaltung von Kliniken, Krankenhäusern, MVZ oder Praxen besetzt.

Entsprechend können die Personalberater:innen heute auf einen großen firmeninternen Pool an Kontakten zu hochqualifizierten Kandidat:innen in diesem Fachbereich zugreifen und schnell in eine Personalsuche starten.
Die Arbeitsweise der Headhunting Agentur ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.