Top-Spiele-Action: NVIDIA präsentiert erste Crysis-Demo

Von NVIDIA

München, 26. Oktober 2007 - Endlich ist es soweit: Ab Samstag, dem 27. Oktober, können PC-Gamer den kompletten ersten Level des lang erwarteten Videospiels „Crysis" spielen. Erhältlich ist er als Download auf NVIDIAs Gaming-Website NZONE.com. Die Crysis-Demo garantiert 45 Minuten reinste Spiele-Action.
Thumb Crysis wurde auf NVIDIAs GeForce-8-Grafikprozessorfamilie entwickelt. Darüber hinaus haben NVIDIA-Programmierer den Spieleentwickler Crytek in über 5.000 Stunden Arbeit dabei unterstützt, die neuesten Grafiktechnologien in das Spiel zu integrieren. Crysis unterstützt Extreme High Definition (XHD) mit einer Auflösung von bis zu 2.560 x 1.600 - das ist fast doppelt so scharf wie bei aktuellen Spielekonsolen. Die Demo ist ab Samstag, dem 27. Oktober, unter http://de.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads_de.html erhältlich. Die Komplett-Fassung des Spiels wird in Europa und Nordamerika voraussichtlich am 16. November veröffentlicht. „Ursprünglich haben wir uns zwei ebenso extreme wie exklusive Ziele gesetzt: Wir wollten erstens die Grenzen des Interaktiven und Nicht-Linearen sprengen und zweitens so realistisch sein, dass Gamer vergessen, dass sie ein Spiel spielen", sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. „Mit NVIDIAs Unterstützung haben wir diese scheinbar unmöglichen Ziele erreicht und so die Essenz von Crysis definiert. Wir haben Crysis auf NVIDIA-Grafikprozessoren entwickelt und empfehlen GeForce-8800-Grafiklösungen für das beste Spieleerlebnis." Roy Taylor, Vice President of Content bei NVIDIA, ergänzt: „Crysis ist ohne Zweifel das fortschrittlichste und wichtigste Spiel seit Half Life. Wir gratulieren Crytek und EA zu der spektakulären Leistung. Es gab noch nie ein Spiel, das so gut aussah und ein so intensives Spieleerlebnis geboten hat." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de