PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VALyou veröffentlicht kostenlosen Leitfaden zu Public Displays


Von VALyou Software GmbH

Das Münchner Beratungsunternehmen für digitales Marketing stellt ab Ende Oktober 2007 auf seiner Homepage eine 27-seitige Informationsbroschüre zu Public Displays als Download zur Verfügung. Unter http://www.valyou.de kann auch die gedruckte Version kostenlos angefordert werden. Der Leitfaden dient als praktische und gleichzeitig detaillierte Einführung in eines der zukunftsweisenden Konzepte für das interaktive, audiovisuelle Informationsmanagement. Er wendet sich an Marketing- und Sales-Entscheider sowie an Projektverantwortliche, die das ästhetische und funktionelle Potenzial der großformatigen Mediendisplays im In- und Outdoor-Bereich nutzen wollen.
Thumb Die Broschüre erläutert in drei Abschnitten wichtige Aspekte, die bei der Einführung einer Public-Display-Lösung zu beachten sind. Das erste Kapitel gibt Hinweise und Anregungen zu Einsatzorten und -bereichen in kommerziellen und nicht-kommerziellen Szenarien und stellt eine wissenschaftliche Studie zur Umsatzsteigerung durch Digital Signage am Point of Sale vor. Daran an schließt sich eine Darstellung der Vor- und Nachteile von LCD-, Plasma- und SED-Lösungen. Kapitel drei diskutiert Faktoren, die bei der Auswahl eines Lösungspartners zu beachten sind: Geeignete Kandidaten sollten sowohl über technisches und Marketing-Know-how als auch über kreative Beratungskompetenz verfügen. Die wichtigsten Begriffe rund um Public-Display-Konzepte werden abschließend in einem 6-seitigen Glossar erläutert: Die behandelten Stichworte reichen von „CRM“ über „Nachzieheffekt“ bis zu „SED“. Mit der Ausweitung des Beratungsportfolios um Public-Display-Lösungen treibt die VALyou Software GmbH ihr Ziel der konsequenten Abdeckung von Themen rund um digitale Marketingformen weiter voran. Dabei profitiert der Hersteller der Datenbank-Applikation VALyou Professional von seinem langjährigen Dialogmarketing- und CRM-Know-how und der Erfahrung bei der Entwicklung von Internetauftritten und individuellen Web 2.0-Applikationen. Hardwareseitig verlässt sich das Münchner IT-Beratungsunternehmen auf die High-End-Systeme der friendlyway AG. „Public Display-Konzepte haben das Potenzial wegweisende Entwicklungen in der digitalen Kommunikation in einem evolutionären Prozess zu vereinen“, erläutert Christian Peters, Projektleiter bei VALyou, das Engagement des Unternehmens. „Sie sind die ideale Plattform für die Konvergenz von Design und interaktiver Benutzerführung mit innovativen technologischen Konzepten wie AJAX, Webservices oder RSS-Feeds.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1973 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!