PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MW Media Workshop GmbH und PR Club Hamburg e.V. geben neue Kooperation bekannt


Von MW Media Workshop GmbH

Hamburger Seminaranbieter geht mit PR Club Hamburg in die Fortbildungsoffensive


Thumb

(PresseBox) (Hamburg, 25.04.2023)

Der Hamburger Seminaranbieter MW Media Workshop GmbH und der PR Club Hamburg e.V. starten ab Mai 2023 eine Kooperation.

Die neue Partnerschaft bringt spannende Vorteile für beiden Seiten mit sich. So ermöglicht der PR Club Hamburg e.V. seinen Mitgliedern dauerhaft die vergünstigte Teilnahme am Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH. Umgekehrt profitieren Media Workshop Kunden von attraktiven Sonderkonditionen für die Mitgliedschaft im Club.

Die Zusammenarbeit soll es beiden Parteien ermöglichen, ihre jeweiligen Stärken zu nutzen, um Kommunikationsprofis und jungen PR-Talenten einen echten Mehrwert zu bieten.

„Ein Club hat für viele mittlerweile ein leicht angestaubtes Image. Sie drängen lieber auf Internationalität statt Regionalität und vergessen dabei die Vorteile, die persönliche Treffen in angenehmer Atmosphäre mit Branchenkollegen aus derselben Region mit sich bringen. Das ist besonders für Hamburg unheimlich schade. Nicht zuletzt, weil hier das geballte Know-how großer Kreativ-Agenturen sitzt. Und Vereine leisten einen großen Beitrag, denn sie übernehmen wichtige Aufgaben – nicht nur im sozialen, sondern gerade im beruflichen Bereich. Mitglieder können enorm von dem kollegialen Austausch und den Synergien durch Vernetzung profitieren,“ so Berit Siewert, eine der Geschäftsführerinnen von Media Workshop.

„Nicht selten treffen bei unseren Events Kunden auf ihre Berater und umgekehrt. Unsere mit viel Herzblut organisierten Afterworks laden zum offenen Austausch zu branchenrelevanten Themen ein. In tollen Locations und lockerer Atmosphäre knüpft man spannende Kontakte und erlebt kurzweilige Vorträge zu aktuellen Themen aus der Kommunikation. Dabei sind die Speaker stets vom Fach, vermitteln Hands On, Tipps und Tricks und keine Theorie, sondern Best Practice!“, sagt Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg.

„Besonders spannend an den Veranstaltungen des PR Clubs finde ich den Blick hinter die Kulissen und die Einblicke in die Arbeitsweisen anderer Hamburger Unternehmen. Bei der Wahl der Themen und der Referent:innen beweist der PR Club jedes Mal ein tolles Händchen. Eine Zusammenarbeit war für uns als Hamburger Seminaranbieter daher längst überfällig! In Hamburg ansässig, mit Kommunikationsthemen als Fokus und mit unserer für die PR-Branche neu entwickelten Job-Plattform Firstclassjobs – da führt kein Weg an einer Kooperation vorbei,“ ergänzt Nicole von Aspern, zweite Geschäftsführerin der Media Workshops.

Insgesamt soll diese spannende Partnerschaft nicht nur Gleichgesinnte zusammenbringen, sondern Kunden und Mitgliedern helfen, beruflich zu wachsen. So sind zum Beispiel gemeinsame Veranstaltungen wie Workshops und Seminare geplant. Alle Informationen rund um die Vorteile finden Fortbildungsinteressierte auf der Media Workshop Seite unter https://www.media-workshop.de/ueber-uns/#kooperationspartner. Für die Sonderkonditionen rund um die Mitgliedschaft beim PR Club Hamburg e.V. können sich Interessierte direkt an den PR Club wenden, alle Kontaktinfos gibt’s auf der Website unter www.pr-club-hamburg.de.

Über den PR Club Hamburg e.V.

Der PR Club Hamburg, gegründet 2000, versteht sich als branchenübergreifendes Kommunikationsforum für das Hamburger PR-Netzwerk und verwandte Professionen in Norddeutschland, aber auch als Förderer beruflicher Weiterbildung. Unter seinem Claim “Hamburg macht PR” setzt er sich für die Stärkung des erfolgreichen PR-Standortes Hamburg ein. Mitglied des PR Club Hamburg sind Unternehmen, Agenturen, Ausbildungseinrichtungen und Einzelpersonen, die sich beruflich oder aus Interesse mit Public Relations, Journalismus und den verwandten Gebieten beschäftigen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole von Aspern (Tel.: +49 40 2263 9660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4393 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!