PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marketing- und Profil-Check für Berater, Coaches, Trainer


Von Die PRofilBerater GmbH

Aktuell überdenken viele Berater, Coaches und Trainer ihre Marketing- und Vertriebsstrategie. Deshalb wird der Profil-Check der PRofilBerater, Darmstadt, verstärkt nachgefragt.

„An welchen Punkten sollte ich mein Profil als Berater, Trainer, Coach oder Speaker schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen sollte ich künftig in mein ‚Marketing-Schaufenster‘ stellen?“ „Mit welchen Marketing-Tools mache ich meine Zielkunden darauf aufmerksam, dass es mich gibt?“
Thumb "An welchen Punkten sollte ich mein Profil als Berater, Trainer, Coach oder Speaker schärfen?" "Welche Produkte, Leistungen sollte ich künftig in mein "Marketing-Schaufenster" stellen?" "Mit welchen Marketing-Tools mache ich meine Zielkunden darauf aufmerksam, dass es mich gibt?"

Solche Fragen beschäftigen zurzeit sehr viele Berater, Trainer Coaches und Speaker - unter anderem, weil sie stark spüren:
-Unser Markt hat sich verändert und befindet sich weiter im Umbruch. Und:
-Mit unseren bisherigen Marketing- und Vertriebsstrategien, soweit diese überhaupt vorhanden sind, gelingt es uns nicht mehr, das Interesse von Noch-nicht-Kunden zu wecken und diese zum Vertragsabschluss zu führen.

Dies registriert die auf Bildungs- und Beratungsanbieter spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, unter anderem in Form einer verstärkten Nachfrage nach dem sogenannten Profil-Check, den sie insbesondere für Einzelberater und inhabergeführte Beratungsunternehmen entwickelt hat. Dieser ist dreistufig aufgebaut.

Vor der persönlichen Beratung in einem eintägigen Workshop senden die PRofilBerater dem Berater, Trainer oder Coach einen Fragebogen zu. Er soll den PRofilBeratern ein Bild von den Stärken, Zielen und bisherigen Marketing-/Vertriebsaktivitäten des jeweiligen Unternehmens vermitteln. Den ausgefüllten Fragebogen nebst den aktuellen Werbeunterlagen (wie Webseite, Flyer, Werbebriefe) des Trainers, Beraters oder Coaches wertet Bernhard Kuntz, der Inhaber der (Online-)Marketingagentur, anschließend aus, um bereits vor der eigentlichen Beratung ein Gespür dafür zu entwickeln,
-wo ein akuter Handelsbedarf besteht und
-wohin die Reise gehen könnte.

Danach trifft sich Bernhard Kuntz mit dem Trainer, Berater Coach oder Speaker zu einer eintägigen persönlichen Beratung. Gemeinsam erarbeiten sie ausgehend vom konkreten Bedarf zum Beispiel,
-was das (künftige) Geschäftsfeld des Trainers, Beraters, Coaches oder Speakers ist,
-welches seine (Kern-)Zielgruppen bzw. -kunden sind und
-mit welchen "Schaufenster-Produkten" sowie zentralen "Kaufargumenten" er diese als Kunden gewinnen möchte.

Hierauf aufbauend definieren sie dann eine Marketing- und Vertriebsstrategie, die mit den Zielen und Ressourcen des Trainers, Beraters oder Coaches korrespondiert. Außerdem erstellen sie einen Marketingplan mit konkreten Maßnahmen im Bereich Positionierung, (Online-)Marketing und Vertrieb, um den Erfolg des Trainers, Beraters oder Coaches mit System zu steigern und sicher zu stellen, dass dieser seine Ziele erreicht.

Nach dem Workshop erhält der Trainer, Berater, Coach oder Speaker von den PRofilBeratern ein ausführliches Protokoll der Workshop-Ergebnisse mit einer konkreten To-do-Liste,
-was es in den kommenden Wochen, Monaten zu tun gilt und
-wie der Berater dabei taktisch und strategisch vorgehen sollte.

Der Profil-Check mit den drei genannten Leistungskomponenten kostet, sofern er in Darmstadt stattfindet, 1950 Euro (plus MwSt.) Die persönliche Beratung erfolgt stets durch den Inhaber der PRofilBerater GmbH, Bernhard Kuntz, der unter anderem die Beratungsmarketing-Klassiker "Die Katze im Sack verkaufen" und "Fette Beute für Trainer und Berater" schrieb. Nähere Infos über den Profil-Check finden Interessierte auf der Webseite der PRofilBerater (www.die-profilberater.de). Kontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Kranichsteiner Str. 105
64289 Darmstadt
06151/89659-0
ea22da2f2d446cd8b78a6dbaa7239f1dbd003b06
http://www.die-profilberater.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Kuntz (Tel.: 06151/89659-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 4050 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!