Wo HKS, Pantone, RAL, NCS und Munsell zu Hause sind

Von TORSO-VERLAG

Farbsysteme und –normen aus kompetenter Hand

(leanpress) Wertheim. Der Torso-Verlag stellt ab sofort unter www.farbkarten-shop.de einen internationalen „Meeting Point for Color and Light“ bereit. Das Verlagshaus hat mit diesem Schritt ein vollständiges Online-Portal für professionelle Farbanwendungen ins Leben gerufen. Nutznießer dieser Plattform sind die Industrie, Werbeagenturen, Freiberufler, Druckereien, Handwerksbetriebe, Verwaltung, Wissenschaft und viele mehr. Alle Anwender, die sich professionell mit Farbgebung und –gestaltung beschäftigen, werden hier sicher fündig.
Thumb Die Struktur des neuen Portals ist klar gegliedert und berücksichtigt auf diese Weise die individuellen Anforderungen der Anwender. Schnörkellos finden die Nutzer auf der linken Seite der Plattform alle Rubriken zum Thema Farbreferenzen, während der rechte Bereich zu technischen Lösungen in den Segmenten Hard- und Software leitet. Die Produktfülle in den Spezialsegmenten darf als derzeit einzigartig im Internet bezeichnet werden. Hier zeigt sich die langjährige Erfahrung der Experten aus Wertheim, die weltweit ausgewählte und etablierte Werkzeuge sowie Hilfsmittel zum Farbabgleich und zur Farbmessung anbieten. In der Druckvorstufe, der Konstruktion, Architektur und vielen weiteren, farbrelevanten Themengebieten findet ein Großteil der Arbeit heute am Computer statt. Daher müssen auch Farben digitalisiert bereit stehen. Das Internetportal des Torso Verlages bietet digitale Farbsysteme in Form von kompletter Farbpaletten-Software. Hierdurch ist es möglich, die Farben komfortabel und in kurzer Zeit in Anwenderprogramme zu integrieren. Vorteil: Es kann von Anfang an mit den Originalfarben gearbeitet werden. Damit verbindliche Farbgebungen beispielsweise über ganze Produktionslinien eingehalten werden können, helfen hochwertige und präzise Messgeräte, wie sie bereits in der Farben- und Lackindustrie oder in der Textil- und Kunststoffindustrie täglich zum Einsatz kommen. Immer mehr Anwender entdecken den Nutzen dieser elektronischen Helfer, da Farbbetrachtungen mit dem menschlichen Auge zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Derzeit baut der Verlag sein Angebot in diesem Bereich zügig aus. Da unterschiedlichste Lichtquellen, wie Neonröhren, Energiesparlampen oder Glühbirnen zu voneinander abweichenden Farbergebnissen führen, bietet der Torso-Verlag zur Prüfung der Farbauswahl und Qualitätskontrolle in der Produktion Normlichtkabinen an, die verschiedene Lichtverhältnisse simulieren. Eine genaue visuelle Beurteilung und eine messtechnische Überprüfung schützen vor Überraschungen bei Forschung, Entwicklung und Produktion. Kurzportrait TORSO-VERLAG Der seit 1988 bestehende TORSO-VERLAG in Wertheim präsentiert einen professionellen Meeting Point for Color & Light. Das Portal bietet die Farbreferenzen sowie Anwendersoftware der wichtigsten internationalen Farbsysteme und -Normen, wie sie in vielen Industriezweigen tagtäglich eingesetzt werden. Farbsysteme, wie beispielsweise HKS, Pantone, RAL, NCS oder Munsell bilden hierbei den Kern eines Angebots, das durch ein umfangreiches Zubehörsortiment für Profianwender weiter ergänzt wird. Hochqualitative Farbmessgeräte und Normlichtkabinen für eine präzise Lichtsimulation in unterschiedlichsten Szenarien runden das Lieferprogramm hierbei ab. Weit reichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf sowie eine schnelle Verfügbarkeit der gesamten Produktpalette kennzeichnen den TORSO-VERLAG als Kompetenzzentrum für Farbe und Licht in Europa. Links zu diesem Pressetext: http://www.farbkarten-shop.de http://www.leanpress.de/download015.htm http://www.leanpress.de/Pressetexte/torso_verlag1.htm http://www.leanpress.de/Pressetexte/torso_verlag1.pdf http://www.leanpress.de/Pressetexte/torso_verlag1.doc http://www.leanpress.de/i_pressearchiv.htm http://www.leanpress.de/i_presse.htm http://www.leanpress.de/onlinezeitung.htm RSS-Feeds leanpress: http://www.leanpress.de/Feeds/leanpress_presseinformationen.xml http://www.leanpress.de/Feeds/leanpress_atom.presseinformationen.xml Schlüsselbegriffe (Tags) in diesem Pressetext: TORSO-VERLAG, HKS, Pantone, RAL, NCS, Munsell, Farbsysteme, Farbnormen, Verlagshaus, Farbanwendungen, Industrie, Werbeagenturen, Freiberufler, Druckereien, Handwerksbetriebe, Verwaltung, Wissenschaft, Farbgebung, Farbgestaltung, Farbreferenzen, Farbabgleich, Farbmessung, Druckvorstufe, Konstruktion, Architektur, Farbpaletten-Software, Originalfarben, Produktionslinien, Messgeräte, Farbenindustrie, Lackindustrie, Textilindustrie, Kunststoffindustrie, Farbbetrachtungen, Farbauswahl, Qualitätskontrolle, Normlichtkabinen, Lichtverhältnisse, Forschung, Entwicklung, Produktion; Medien-Ansprechpartner: Renate Wolber Torso-Verlag Obere Grüben 8 D-97877 Wertheim Tel.: +49-(0)9342-9339-70 Fax: +49-(0)9342-9339-80 Mail: shop[at]torso-verlag.de Shop: www.farbkarten-shop.de PR- und Internetagentur: leanpress Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg T +49 (0) 2661 98 18 39 F +49 (0) 2661 91 65 27 E rolf.sprengel@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de