PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Über das BAUHERREN-PORTAL erreichen Bauunternehmen ihre Kernzielgruppe


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätscontent-Marketing mit relevanten Themen betreiben

Je klarer Bauunternehmen ihre Kernzielgruppe ansprechen, desto umsatzstärker und profitabler sind sie. Das gilt insbesondere für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Hier wachsen allerdings die Ansprüche angehender Bauherren mit steigendem Auftragsvolumen. Damit einher geht auch die Anzahl an Baupartnern, die in der Beratungsphase konsultiert werden. Bauunternehmen können sich gegenüber Wettbewerbern mit ihrer Qualitätsleistung abgrenzen, wenn sie sich im BAUHERREN-PORTAL listen lassen.

Thumb

"Wenn ein Experte sagt, es sei nicht möglich, hol‘ dir einen anderen Experten" (Unbekannt)

So manches Bauunternehmen kann sich durch eine Aufnahme in diese Internetplattform verbessern. Und es kann dadurch Vorteile für die Neukunden-Akquisition generieren. Die BAUHERRENreport GmbH hat aus diesem Grunde eine Qualitäts-Informations-Strategie für Bauunternehmen entwickelt. In deren Mittelpunkt steht dieses BAUHERREN-PORTAL.

 

 

 

 

Testimonials aus schriftlicher Befragung

Der Inhalt dieser Qualitäts-Plattform besteht aus repräsentativen Qualitäts- und Servicebewertungen erfahrener Bauherren. Deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft stehen an erster Stelle. Diese Testimonials werden per schriftlicher Befragung übergebener Bauherren der in diesem Portal gelisteten Unternehmen eingeholt. Das bedeutet, die Vorgehensweise ist authentisch, verbindlich und belastbar.

 

Das BAUHERREN-PORTAL

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Das Institut organisiert und führt Bauherrenbefragungen durch. Deren Ergebnisse werden zertifiziert.

 

Das Portal enthält verbindliche, glaubwürdige und schriftlich belegte Qualitätsinformationen. Als zentrales Element eines schlüsselfertigen Qualitäts- und Performance-Marketingkonzeptes ist es eine echte Entscheidungshilfe für Bauinteressenten. Ihr Kerneinsatzgebiet ist der Haus- und Wohnungsbau.

 

 

 

 

Exklusive Qualitätsbewertungen besser als Werbung

Das BAUHERREN-PORTAL ist keine Werbeplattform. Es konzentriert sich auf empirisch eingeholte Qualitätsbewertungen. Die Aufnahme im Portal ist für das Bauunternehmen mit einer vertraglichen Exklusivität für den Landkreis bzw. das Einzugsgebiet seines Firmensitzes verbunden.

 

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht dort die originalen Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt. Diese können von Bauinteressenten jederzeit kostenlos eingesehen werden.

 

Angehende Bauherren bekommen folglich, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Hilfreiche Qualitätsbewertungen und Details zu aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen, die ihnen ein deutliches Plus an Sicherheit geben.

 

 

 

 

Rankingvorteil mit relevanten Informationen

Die Präsenz im BAUHERREN-PORTAL stärkt und verbessert das Ranking des Bauunternehmens. Und es schärft dessen Abgrenzung. Dadurch werden die Marktdurchdringung und die Neukunden-Akquisition nachhaltig verbessert. Absatz und Umsatz steigen zwangsläufig, wenn konkrete und verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren öffentlich dargestellt werden.

 

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich hat das BAUHERREN-PORTAL Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und ihren jeweiligen Baupartnern. Und zwar von Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur Abnahme des jeweiligen Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

 

Fachliche Details dürfen nicht fehlen

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie zur Kommunikation gehören zum Standard. Bauinteressenten erfahren folglich auf diesem Weg, wie es ihnen nach geleisteter Unterschrift später als Bauherren ergeht.

 

 

 

 

Vorteil durch Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang 24/7. Dieses Gütesiegel wird geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

 

Vorteil durch wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter zusätzliche Kontaktaufnahmen mit qualifizierten Bauinteressenten.

 

 

 

 

Vorteil durch Reichweite und Attraktivität

Mit Qualitäts-Content werden mehr Reichweite und zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Der Qualitäts-Content ist überzeugend: Er generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern.

 

Fazit:

Dieser Vorsprung liefert Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit für eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus normalen Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 704 Wörter, 8589 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!