Bücherwurm: Der COWON D2 spielt jetzt auch Audible-Hörbücher ab

Von JP Global Markets GmbH

Thumb Seoul/Eschborn, 29. Oktober 2007 – Der Multimedia-Player COWON D2 unterstützt ab sofort auch das Audible-Format. COWON D2-Besitzer können Hörbücher sowie Audioversionen von Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln des Anbieters anhören und praktische Funktionen wie z.B. Lesezeichen oder Kapitelsprung nutzen. Mit dem neusten Firmware-Update Version 2.51 wird der Player für Audible-Dateien aufgerüstet: http://www.cowonglobal.com/download/Firmware/cowonD2/D2_2.51.zip Die Speicherkapazität des handlichen COWON D2 mit 4 und 8 GB Flash-Speicher kann per SDHC-/MMC-Karte erweitert werden. Auf seinem 2,5 Zoll TFT-Touchscreen (LCD - QVGA (320x240) mit 16 Millionen Farben zeigt er Filme und Fotos in brillanter Qualität. Neben dem Audible-Codec unterstützt der Player auch eine große Anzahl anderer Musik-, Bild- und Videoformate: MP3, OGG Vorbis, WMA, FLAC, WAV, APE, JPEG sowie AVI und WMV (Konvertierung erforderlich). Der mobile Begleiter hält mit einer Akkuladung bis zu 52 Stunden bei Musik- und bis zu 10 Stunden bei Filmwiedergabe durch. Und er hat noch mehr zu bieten: Textdarstellung, integriertes Radio mit Aufnahmefunktion, Line-in- und Voice-Recording auch über ein externes Mikrofon, Flashplayer-Unterstützung, Notepad, Taschenrechner sowie die Möglichkeit, Videos und Bilder über den TV-Ausgang auf dem Fernseher zu genießen. Preise und Verfügbarkeit: COWON D2 mit 4 GB: 219 Euro EVP COWON D2 mit 8 GB: 279 Euro EVP Der COWON D2 ist u.a. bei folgenden Fachhändlern erhältlich: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de, Saturn Hansa und Media Markt. Weitere Informationen über COWON iAudio erhalten Sie unter www.cowon-germany.com. Weitere Informationen über Audible erhalten Sie unter www.audible.de. Über COWON Systems Inc. und JP Global Markets COWON Systems Inc. zählt zu den führenden und innovativsten Herstellern von portablen Multimedia-Geräten. Als einer der koreanischen Marktführer bietet das Unternehmen weltweit ein vollständiges Sortiment vielfach ausgezeichneter digitaler Audio- und Multimedia-Player unter dem Markennamen COWON iAudio an. COWON Systems, Inc. wurde im Jahr 1995 mit Hauptsitz in Seoul/Korea gegründet und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit Juli 2003 an der KOSDAQ gelistet und war damit der erste an der koreanischen High-Tech-Börse notierte MP3-Player-Hersteller. JP Global Markets fungiert als Generalimporteur von gehobenen Marken im Bereich der Unterhaltungselektronik. Als solcher ist JP Global Markets verantwortlich für Vertrieb und Marketing der Produkte von COWON Systems in Deutschland und Österreich. Für Bildmaterial, Hintergrundinformationen und Produkttests wenden Sie sich bitte an: Pressekontakt: JP Global Markets GmbH Sybille Bloech Mergenthalerallee 55-59 D-65760 Eschborn Tel: 06196-76916-67 Fax: 06196-76916-11 E-Mail: s.bloech@jpglobalmarkets.com Service Center COWON Europe GmbH Mergenthalerallee 55-59 D-65760 Eschborn Tel: (+49) (06196)-76916-60 Fax: (+49) (06196)-76916-11 Email: info.de@COWON.com Website: www.COWON-germany.com Generalvertrieb in Deutschland und Österreich: JP Global Markets GmbH Mergenthalerallee 55-59 D-65760 Eschborn Tel: (+49) (06196)-76916-61 Fax: (+49) (06196)-76916-11 E-Mail: info@jpglobalmarkets.com