PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HYMER-Leichtmetallbau initiiert „Rentner-Nachmittag“


Von Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Wangen, 03. Mai 2023 - Bei Hymer-Leichtmetallbau gibt es eine neue Veranstaltungsreihe für alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand.

Thumb

Ende April trafen sich die einstigen „HYMERianer“ zum ersten Mal im Wangener Werk. Von über 50 eingeladenen Gästen waren immerhin rund 30 der Einladung gefolgt und verbrachten einen geselligen und informativen Nachmittag. Im Ausstellungsraum des Steigtechnik-Herstellers gab es neben Kaffee und Fingerfood auch Wissenswertes über das aktuelle Geschäftsgeschehen zu erfahren.
So ist das neue Logo, mit dem Hymer-Leichtmetallbau nun am Markt auftritt, Ausdruck wesentlicher Veränderungen im Unternehmen und fand auch bei den ehemaligen Beschäftigten regen Zuspruch. Laut HYMER habe man die strategische Ausrichtung an die Marktveränderungen angepasst und es seien  wichtige Fortschritte bei der Technologie und den Fertigungsprozessen erreicht worden, sodass sich Hymer-Leichtmetallbau zu einem zukunftsorientierten Betrieb weiterentwickeln konnte.
Auch ein Betriebsrundgang war Teil der Veranstaltung. Die Führung übernahm ein ehemaliger Mitarbeiter, der sich im Herbst 2022 nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte.  

((Bilder))

Bild: Ausstellungsraum bei HYMER-Leichtmetallbau (Quelle: HYMER)
Bilddownload:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Hymer_Steigtechnik/Gruppe.JPG

Bild: Betriebsrundgang ehemaliger Mitarbeiter bei ihrem früheren Arbeitgeber HYMER-Leichtmetallbau
Bilddownload:  
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Hymer_Steigtechnik/betriebsrundgang_hymer.JPG

Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG ist Hersteller für Steigtechnik und Systemkomponenten für die Fahrzeugindustrie. Im Bereich Steigtechnik entwickelt und produziert das 1962 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Wangen im Allgäu unterschiedlichste Leitern, Tritte, Fahrgerüste und Plattformen vorwiegend aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Die Kunden kommen aus Industrie und Bau, vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel. Im Geschäftsbereich HYMER Fahrzeugtechnik ist Hymer-Leichtmetallbau Full-Service-Supplier für Systemkomponenten für die Fahrzeugindustrie. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich der Fahrerhaustüren für Wohnmobile und Caravans, entwickelt und fertigt darüber hinaus unter anderem Aufbautüren, Stauraumklappen, Fahrerhausfenster und hochwertige Bett-Systeme für Freizeitfahrzeuge und Kreuzfahrtschiffe. www.hymer-alu.de

Bei Abdruck Beleg erbeten


Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen
https://www.hymer-steigtechnik.de

Pressekontakt:

Johanna Keller
Marketing
Tel.: +49 7522 700-199
E-mail: johanna.keller@hymer-alu.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf M. Haaßengier (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3310 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!