Gratomic: Betriebsbereitschaft der Graphitverarbeitungsanlage Aukam rückt näher

Von GOLDINVEST Consulting GmbH

Der angehende Graphitproduzent Gratomic (WKN A2PWQP / TSXV GRAT) meldet Fortschritte von seiner Graphitmine Aukam in Namibia, wo man aktuell die Verarbeitungsanlage errichtet.

Gratomic hatte bereits im vergangenen Monat ein Team von Technikern auf das Projekt geschickt, um die Arbeiten voranzutreiben. Ziel ist es zunächst, schubweise 100 Tonnen eines hochreinen Graphitkonzentrats zu verarbeiten, die an Industriepartner in den USA, Europa und Asien gehen sollen. Mit Abschluss dieser Arbeiten, der für Mitte August erwartet wird, wird das Unternehmen die Betriebsbereitschaft der Anlage erreichen, sodass man für die kommerzielle Produktion bereit ist.

Das Arbeitsprogramm schließ zudem die Fertigstellung der Installation der Poliermühle sowie der Rührwerksmühle ein. Diese sind nötig, um kleinere Unreinheiten von der Oberfläche der Graphitpartikel zu entfernen. Damit, so Gratomic, werden die Spezifikationen erreicht, die von den potenziellen Kunden verlang werden. Laut dem Unternehmen dürfte dieser Verarbeitungskreislauf bereits bis Mitte Juni errichtet sein. Diese und andere Schritte, die noch nötig sind, um für die Lieferung des Endprodukts bereit zu sein, sollen insgesamt innerhalb von 60 Tagen abgeschlossen, hieß es zudem.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
Gratomic: Betriebsbereitschaft der Graphitverarbeitungsanlage Aukam rückt näher

Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Gratomic Inc. halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Gratomic Inc. für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.