Nachfolgeregelung: Gesucht wird Geschäftsbereichsleitung Pflege bei großem Träger der Wohlfahrtspflege

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Stellenangebot Leitungskraft für Gesamtleitung des Geschäftsbereichs Pflege gesucht – Verantwortung Planung, Steuerung und Gestaltung Zukunft Pflege - Schleswig-Holstein

Der Landesverband Schleswig-Holstein eines großen Trägers der Wohlfahrtspflege sucht aktuell mit Unterstützung der Kontrast Personalberatung GmbH nach einer Geschäftsbereichsleitung für die Pflege. Diese soll die Gesamtleitung des Bereichs für alle Einrichtungen und psychiatrischen Kliniken übernehmen sowie die Planung und Entwicklung verantworten.

Vielfältige Aufgaben und Bereiche

Der norddeutsche Wohlfahrtsträger ist diakonischer Träger von Einrichtungen für seelisch erkrankte Menschen, Menschen mit Behinderung sowie für suchtgefährdete und suchtkranke Menschen. Zudem betreibt der Landesverband Pflegeeinrichtungen für alte Menschen, die Betreuung wünschen. Insgesamt beschäftigt der Wohlfahrtsträger als einer der größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins im Gesundheits- und Sozialwesen knapp 3.000 Mitarbeitende.

Die neue Geschäftsbereichsleitung Pflege wird unter anderem die Personalbedarfsplanung und Haushaltsplanung für die verschiedenen Einrichtungen übernehmen sowie für das Personalmarketing und die Personalentwicklung mit der Organisation von Aus- und Weiterbildungen zuständig sein. Darüber hinaus wird er oder sie die Organisationsstruktur weiterentwickeln und die Qualitätssicherung verantworten.

Erfahrene Leitungskräfte für den Bereich Pflege gesucht

Für den vielfältigen Aufgabenbereich an verschiedenen Standorten und Einrichtungen werden Kandidat:innen gesucht, die ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang vorweisen können. Darüber hinaus sollte die Bereichsleitung Berufserfahrung in der Pflege, der Leitung von stationären Pflegeeinrichtungen und der Personalführung in der Wohlfahrtspflege haben.

Die Leitungskraft muss zudem eine gewisse Reisebereitschaft mitbringen: Der Arbeitsplatz wird an einem der Standorte im Herzen Schleswig-Holsteins sein, dennoch sind regelmäßige Besuche an anderen Standorten Teil des Jobs. Der Arbeitgeber unterstützt dabei Mobile Working und Homeoffice Tage. Die Stelle wird zudem außertariflich und mit attraktiven Boni vergütet.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit fast 30 Jahren Arbeitgeber aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Leitungsstellen und Management-Vakanzen. Entsprechend kann der Dienstleister heute auf einen großen Pool an Kontakten zu top qualifizierten Kandidat:innen für diesen Bereich zugreifen.

Die strukturierte Arbeitsweise der Personalberatung nach alle gesetzlichen Vorgaben ist nach DIN EN ISO 9901:2015 zertifiziert.