PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Platz für Vielfalt


Von OHRA Regalanlagen GmbH

Regalanlagen für Baufachmarkt FX Ruch

Mit 22 Kragarm- und Palettenregalen von OHRA hat der Baustoffhändler FX Ruch seine Filiale in Radolfzell komplett neu strukturiert. Mit Lagerhalle, großem Freilager und Drive-in-Bereich stehen den Kunden mehr Artikel schneller zur Verfügung. Dank der an die unterschiedlichsten Waren angepassten Regale konnte das Unternehmen eine hohe Lagerkapazität mit deutlich effizienteren logistischen Prozessen verbinden.

Thumb

Der Baustoffhändler FX Ruch hat bei dem Um- und Neubau seines Baufachmarkts in Radolfzell komplett auf Regale von OHRA gesetzt. Trotz der Vielzahl an Materialien, Formen und Größen der unterschiedlichen Artikel konnte das Unternehmen alle erforderlichen Regalsysteme bei dem Kerpener Regalspezialisten aus einer Hand beziehen. Dank der maßgeschneiderten Paletten- und Kragarmregale für den Innen- und Außenbereich gelang es FX Ruch, eine hohe Lagerkapazität mit deutlich effizienteren logistischen Prozessen zu verbinden.

Durch den Um- und Neubau der Filiale in Radolfzell sollte sowohl mehr Platz für eine größere Zahl an Artikel geschaffen als auch die Qualität und Geschwindigkeit der Durchlaufzeit verbessert werden. Denn bis dato führte die ineffiziente Nutzung der Lagerkapazitäten auf dem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück zu Verzögerungen bei der Ein- und Auslagerung und damit bei der Abholung der Waren durch den Kunden. Neben einem großen Freilager und einer 1.500 Quadratmeter umfassenden Lagerhalle ist der neue 1.000 Quadratmeter messende Drive-in-Bereich zentraler Dreh- und Angelpunkt der modernisierten Filiale.

Aufgrund der unterschiedlichen Materialien rüstete OHRA die Lagerbereiche sowohl mit Kragarm- als auch mit Palettenregalen aus. Insgesamt 22 Regale, einfach- und doppeltief und mit einer Höhe von bis zu 7.500 Millimetern wurden installiert. Jedes Regal ist hinsichtlich Tragfähigkeit, Anzahl der Lagerebenen und Zubehör individuell für die verschiedenen Waren konfiguriert. Während die Regale für den Innenbereich in Wunschfarbe lackiert wurden, sind die Außenregale verzinkt und damit vor Witterungseinflüssen geschützt. Teilweise wurden die Regale mit Auflagerosten bzw. Gitterrosten ausgerüstet, um möglichst flexibel bei der Lagerung unterschiedlich dimensionierter Artikel zu sein. Eine Besonderheit ist zudem das Abschlussregal der Halle: Es wurde so ausgelegt, dass es eine Spundwand zwischen den Achsmaßen aufnehmen kann – es bildet somit die Rückwand des Gebäudes.

Durch die mit den Kragarm- und Palettenregalen von OHRA realisierte Neustrukturierung der Lagerbereiche konnte FX Ruch die Qualität und Geschwindigkeit der Logistikprozesse deutlich verbessern. Waren können schneller angeliefert und eingelagert werden, die Durchlaufzeiten wurden reduziert und die Kunden erhalten ihre Artikel in wesentlich kürzerer Zeit.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Cataldi (Tel.: +49 2237/64-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2488 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!