PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Was Banken und Finanzdienstleister in der Klimakrise leisten können


Von movisco AG

Neue Podcast-Folge diskutiert ESG-Förder- und Finanzpolitik im Banking

Neue Podcast-Folge diskutiert ESG-Förder- und Finanzpolitik im BankingDie Ziele des Green Deals der EU sind mit einem großen Investitionsbedarf verbunden - es werden in den nächsten Jahrzehnten Billionen von Euro notwendig sein, um Nachhaltigkeits-Maßnahmen zu finanzieren. ...
Thumb Die Ziele des Green Deals der EU sind mit einem großen Investitionsbedarf verbunden - es werden in den nächsten Jahrzehnten Billionen von Euro notwendig sein, um Nachhaltigkeits-Maßnahmen zu finanzieren. "Das kann die öffentliche Hand der EU-Staaten nicht alleine stemmen, daher wird dem privatwirtschaftlichen Banken- und Finanzdienstleistungssektor eine große Rolle bei der Steuerung der Kapitalflüsse, der Investitionsstärkung und der Kreditvergabepolitik zukommen, um einen Hebel für die Entwicklung und Finanzierung nachhaltiger Maßnahmen zu schaffen", so movisco-ESG-Experte und Senior Manager Michael Junklewitz in der neuen Folge " Was Finanzdienstleister gegen den Klimawandel tun können" des Cash.Podcasts "Die Zwei & Dein Geld".

Junklewitz weiter: "Aus unserer Sicht sind aber Versicherer, Finanzdienstleister, Makler und Vermittler und die gesamte Immobilienbranche genauso in der Plicht - und das ist auch eine Investition in die eigene Zukunft, denn schon in absehbarer Zeit wird kein großes Kundengeschäft mehr gemacht werden können ohne entsprechende echte ESG-zertifizierte ´grüne´ Produkte und Leistungen. Und der Hebel funktioniert nach beiden Seiten, denn bereits mit dem Inkrafttreten des neuen Lieferkettengesetzes fordern auch die Banken und Finanzdienstleister von ihren Zulieferern und Dienstleistern Transparenz bezüglich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Experte Michael Junklewitz weiß, wovon er spricht, denn er hat auch seinen eigenen Arbeitgeber movisco AG in Bezug auf Nachhaltigkeit überprüft und beraten und mit seinen Maßnahmen der movisco AG zu einer EcoVadis Auszeichnung im Rating verholfen.

Mehr Informationen zum PodCast: https://www.movisco.de/blog/cash-podcast-die-zwei-und-dein-geld-michael-junklewitz-esg
Direkt zum Cash.Podcast von CASH: https://www.cash-online.de/a/michael-junklewitz-movisco-im-podcast-was-finanzdienstleister-gegen-den-klimawandel-tun-koennen-650638/ Firmenkontakt
movisco AG
Jana Rapp
Osterbekstraße 90a
22083 Hamburg
+49 40 767 53 777
575d81a40e81a1c85a13bfd3c0719a032b49d79a
https://www.movisco.com


Pressekontakt
text-ur agentur Dr. Christiane Gierke
Dr. Christiane Gierke
Zollstockgürtel 61
50969 Köln
0221-16821231
575d81a40e81a1c85a13bfd3c0719a032b49d79a
https://www.text-ur.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Rapp (Tel.: +49 40 767 53 777), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2880 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!