StereoGraphics geht Partnerschaft mit DDD ein

Von StereoGraphics

Für die SynthaGram Produktlinie wird StereoGraphics das TriDef™ 3D Playback-System von DDD einsetzen
Thumb München, 5. Februar 2002 – StereoGraphics Corporation, weltweit führender Hersteller von Lösungen zur stereoskopischen Visualisierung, und DDD (Dynamic Digital Depth), Hersteller von 3D-Lösungen und –Inhalten, gaben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, nach der StereoGraphics das TriDef™ 3D Playback System von DDD in die SynthaGram Produktlinie von StereoGraphics integrieren wird. Darüber hinaus wird DDD gestattet die SynthaGram Produktlinie an eigene Kunden zu vertreiben, die eine brillenlose 3-D-Lösung wünschen. „Der Zusammenschluss mit DDD erlaubt es uns 3-D-Systeme ohne lästige Brillen zu liefern und das in Verbindung mit hightech Hardware, 3-D-Bildmaterialien und Filmen sowie Playback-Systemen, “ sagte Bill Barnes, Vice President Vertrieb bei StereoGraphics. „Das TriDef™ 3D Playback-System von DDD in Verbindung mit unserem SynthaGram Monitor wird unser Wachstum in Marktsegmenten wie Museumspräsentation, Unternehmensdarstellung, Entertainment, Themenparks sowie im Heimbereich verstärken.“ Der SynthaGram Monitor besteht aus einem LCD Display mit einer lentikularen Optik und einer Grafikkarte sowie entsprechender Software, um in Stereo-3-D zu sehen - ohne zusätzliche Brille. Das TriDef™3D System von DDD erweitert den SynthaGram Monitor und erlaubt das Playback von stereoskopischen 3-D-Videos. Damit ist das System besonders zu Vorführungen bei Messen und Ausstellungen aber auch zu Präsentationen in Konferenzräumen, bei Agenturen oder im Unterhaltungssektor geeignet. Das Unternehmen DDD übernimmt außerdem die Umsetzung von 2-D-Inhalten auf 3-D, die dann auf dem SynthaGram Monitor 3-dimensional abgespielt werden können. „Die Zusammenarbeit zwischen StereoGraphics und DDD ist für unsere Kunden ein großer Vorteil,“ erklärte Chris Yewdall, President und CEO von DDD. „Unsere Kunden sind bereits sehr beeindruckt von der Qualität der brillenlosen 3-D Visualisierung wie sie durch die Verbindung unserer Produkte gewährleistet wird.“ Preise und Verfügbarkeit Die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen gilt ab sofort. Weitere Produktinformationen oder Informationen über Wiederverkäufer erhalten Sie telefonisch über 001-415-459-4500, per Email über sales@stereographics.com oder auf der StereoGraphics Website: www.stereographics.com. Informationen bezüglich DDD erhalten Sie über: 001-310-566-3340 oder von der Website: www.ddd.com bzw. info@ddd.com. Über StereoGraphics StereoGraphics ist der weltweit führende Hersteller von Komponenten zur stereoskopischen Bildbetrachtung. Die Produkte von StereoGraphics ermöglichen es Architekten, Ingenieuren und Wissenschaftlern sowie Mitarbeitern aus den Bereichen Medizin und Grafik, sehr große und komplexe Datensätze interaktiv in natürlicher 3-D-Ansicht zu betrachten und zu bearbeiten. Weltweit setzen schon heute mehr als 100.000 Anwender die Produkte von StereoGraphics ein, um Fehler und Probleme schon im Einrichtungs- und Designprozess aufzuspüren und um die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen. Weitere Informationen über: www.stereographics.com. Über DDD (Dynamic Digital Depth) DDD transformiert Fernseh- und Videobilder in 3-D-Material für die Betrachtung ohne lästige Brille. Seine patentierte Technologie erlaubt 3-dimensionales Sehen ohne Brille; die Umwandlung von 2-D zu 3-D und die 3-D-Übertragung über Netzwerke. Weitere Informationen über: www.ddd.com. WEITERE INFORMATIONEN: Dr. Dieter Nenner Berkeley PR Germany Tel.: 089 – 34089935 Fax : 089 – 34089934 Email : nenner@t-online.de