PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gold sparen mit Auszeichnung! SOLIT Edelmetallsparplan wieder mit Bestnoten


Von SOLIT Management GmbH

Viele Geldanlagen sind Sparern zu kompliziert und undurchsichtig. Goldsparpläne sind leicht nachvollziehbar und einmal abgeschlossen, muss man sich um nichts mehr kümmern.

Sparen und eine effektive Geldanlage sind wichtig, spätestens für die Altersabsicherung. Aber viele Geldanlagen sind Sparern zu kompliziert und undurchsichtig. Goldsparpläne sind leicht nachvollziehbar und einmal abgeschlossen, muss man sich um nichts mehr kümmern. Der SOLIT Edelmetallsparplan wurde zum achten Mal in Folge von Focus Money mit sehr gut ausgezeichnet.
Thumb Wiesbaden 06.6.2023 Zum achten Mal in Folge wurde der Edelmetallsparplan "SOLIT Edelmetalldepot" durch das Business Magazin Focus Money mit sehr gut ausgezeichnet. In allen vier Kategorien wie Preis, Service, Vertragsgestaltung und Lagerung und Lieferung erhielt der Goldsparplan Bestnoten. Nicht umsonst ist SOLIT Marktführer bei Goldsparplänen. Über 70.000 Kunden nutzen bereits das SOLIT Edelmetalldepot als Baustein für ihre Vermögensanlage. Die Geldanlage ist mit persönlicher Beratung bei ausgewählten Volksbanken und Sparkassen erhältlich und online bei der DKB.

"Das ist nicht nur eine tolle Auszeichnung unserer Arbeit", so Andreas Ullmann Geschäftsführer der SOLIT Vertriebs GmbH. "Das zeigt auch, dass unsere Angebote sehr gut auf die Anlegerbedürfnisse abgestimmt sind. Durch unsere Kunden wissen wir, dass Flexibilität ein Hauptbedürfnis ist: Flexibilität in der Anlagehöhe, in der Laufzeit und im Produktmix. Anleger können bereits ab 25 EUR pro Monat anlegen, die Mindestlaufzeit ist auf ein Jahr begrenzt und kann auch monatlich unterbrochen werden, wenn gerade die Finanzen anderweitig eingesetzt werden müssen. Und wer möchte, kann neben Gold auch in Silber, Platin oder Palladium mehrwertsteuerfrei investieren. Jeder Kunde kann sich so seinen eigenen Edelmetallsparplan zusammenstellen."

Gemäß einer Umfrage des Verbands der Privaten Bausparkassen nimmt das Girokonto im Frühjahr 2023 die Spitzenposition unter den genutzten Geldanlagemöglichkeiten ein (38 Prozent). Danach folgt das Sparbuch bzw. die Spareinlagen mit etwa 33 Prozent. Haken dabei ist, dass die Inflationsquote auch durch steigende Zinsen nicht ausgeglichen werden kann und die Sparsumme somit faktisch an Wert verliert. Immobilien sowie Renten- und Kapitallebensversicherungen belegen Platz drei und vier der beliebtesten Geldanlagen. Insgesamt gibt es in Deutschland 2023 noch über 80 Millionen Kapitallebensversicherungen. Anlageoptionen wie Aktien rangieren erst auf Platz 7 der Liste.

Als Gründe für eine vorsichtige Geldanlage oder das Parken des Einkommens auf dem Girokonto wird vor allem die undurchschaubare Komplexität der meisten Geldanlagen genannt, das hohe Risko und der Wunsch nach steter Verfügbarkeit der Ersparnisse. Hier könnte ein Goldsparplan als Grundbaustein helfen. Es ist ein gut verständliches Produkt: Der Kunde wählt selbst aus, wie lange und in welcher Höhe er seine Sparrate einzahlt und was er am Ende erreichen möchte wie z.B. eine Goldmünze oder einen Silberbarren etc. Und nach Vertragsabschluss spart er automatisch, ohne sich weiter darum kümmern zu müssen. "Durch den monatlichen Kauf von Edelmetallanteilen nutzt der Anleger den "cost-average-Effekt", also den Durchschnittskosteneffekt und kauft so langfristig automatisch zum günstigsten Preis", erläutert Andreas Ullmann. "Der Kunde muss sich auch nicht darum kümmern, wo und wie er das Gold sicher lagert, denn das machen wir für ihn. Ein Goldsparplan allein wird natürlich die Rentenlücke nicht stopfen, aber es ist ein guter Anfang und ein krisensicheres Investment, da der Goldpreis zwar auch schwanken kann, aber noch nie seinen Wert komplett verloren hat. Und wer erstmal sein erstes Goldstück tatsächlich in den Händen hält, der wird sehen, dass Geldanlage in Sachwerte auch Spaß machen kann." Firmenkontakt
SOLIT Management GmbH
Andreas Ullmann
Otto-von-Guericke-Ring 10
65205 Wiesbaden
+49 (0) 6122 58 70-58
14ca6f4b1117cce8687113eecc8bdc059da3e33b
http://www.solit-kapital.de


Pressekontakt
Financial Relations GmbH
Sabine Dabergott
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
+49 (0) 6172-27159-30
+49 (0) 6172-27159-69
14ca6f4b1117cce8687113eecc8bdc059da3e33b
http://www.financial-relations.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Ullmann (Tel.: +49 (0) 6122 58 70-58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 546 Wörter, 4203 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!