Sophos gibt Startschuss auf der CeBIT

Von Sophos GmbH

Der Enterprise Manager von Sophos debütiert auf der CeBIT 2002

Thumb Sophos, weltweit einer der führenden Spezialisten für Antiviren-Lösungen in Unternehmen, präsentiert auf der CeBIT 2002 in Hannover neben Erweiterungen seiner Hauptprodukte Sophos Anti-Virus und Sophos MailMonitor das neue Administrations-Tool: Sophos Enterprise Manager. Der Enterprise Manager wurde speziell für die Anwendung in großen Unternehmen entwickelt, die eine komplette und umfassende Gesamtlösung für ihre Netzwerke benötigen. Die Administration wird durch vollautomatische Updates und Verteilung der Software erheblich vereinfacht. Sophos zeigt seine Produkte in Hannover auf der CeBIT 2002, vom 13. März bis 20. März 2002, in Halle 6, Stand E28 Wir laden Sie herzlich zu Gesprächen und Produktvorführungen ein. Bitte nutzen Sie die beiliegende Fax-Antwort zur Vermittlung eines Termins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sophos Enterprise Manager nimmt zu vom Administrator festgelegten Zeiten sichere Verbindung zur Datenbank auf der Sophos Website auf, um etwa die Aktualität der Software, der Virus Identity Files und der Tools zu überprüfen. Aktuelle Versionen werden heruntergeladen und durch SAVAdmin automatisch im Netzwerk auf allen unterstützten Betriebssystemen verteilt. Der Sophos Enterprise Manager überprüft vor der Verteilung die Integrität und Originalität der heruntergeladenen Dateien. Sophos MailMonitor wurde neu entwickelt, um sicheren Schutz vor Viren und Würmern zu bieten, die sich primär per E-mail verbreiten. Daraus zieht Sophos die Konsequenz, die MailMonitor Produktreihe zu erweitern, um Unternehmensdatenbanken sowie den ein- und ausgehenden Mailverkehr zuverlässig vor Viren, Würmern und Trojanern zu schützen: ß MailMonitor für SMTP auf Sun Solaris SPARC ß MailMonitor für Exchange 2000 ß MailMonitor für SMTP auf Windows NT/2000 ß MailMonitor für SMTP auf Unix (Linux/Intel) Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Produkte auf der Sophos Webseite unter: http://www.sophos.de/products/software/mailmonitor/ Weitere Informationen zu Sophos gibt es unter: http://www.sophos.de ÜBER SOPHOS Sophos ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von Antiviren-Software. Die Produkte werden über ein globales Netzwerk von Filialen und Distributoren in mehr als 150 Ländern vertrieben und unterstützt. Sophos Anti-Virus kommt vor allem in großen Unternehmen, Banken, Universitäten und in der öffentlichen Verwaltung zum Einsatz. Journalisten können außerdem kostenlos bei Sophos den Code über aktuelle Virenbedrohungen abonnieren unter http://www.sophos.de/virusinfo/infofeed/ und mit Sophos Anti-Virus auf Ihrer Website nützliche und topaktuelle Informationen über Viren anbieten. Anmerkung: Sophos bietet Journalisten ein gebührenfreies Sophos Anti-Virus Abonnement. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pino v. Kienlin, E-Mail: info@sophos.de Bildmaterial von Sophos finden Sie unter der folgenden URL: http://www.sophos.de/pressoffice/pressrel/ Weitere Presseinformationen über Sophos sind erhältlich bei: Doris Meier bei LEWIS Communications GmbH, der IT PR-Agentur: Gaßnerstraße 17 Tel.: ++49 (0)89 / 173019-0 D 80639 München Fax: ++49 (0)89 / 173019-99 E-Mail: dorism@lewispr.com Pino v. Kienlin, Sophos GmbH Tel.: ++49 (0)6136 / 9119-3 Fax: ++49 (0)6136 / 9119-40