FalconStor launcht IPStor 3.0 auf der CeBIT 2002

Von FalconStor

Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen

München, 05. Februar 2002 - FalconStor präsentiert auf der kommenden CeBIT Version 3.0 seiner Virtualisations-Software IPStor zum Aufbau von Speicher-Netzwerkinfrastrukturen. Auf dem Gemeinschaftsstand mit MTI in Halle 1 (Stand 8L2) und auf dem Stand der TIM AG (Halle 1, Stand 6L2) informiert FalconStor über die neuen Funktionen und die verbesserte Performance von IPStor 3.0. Die Vorgängerversion, IPStor 2.0, wurde bei der Stockage 2001 in Paris unter 18 Lösungen als "Best Product of the Year" ausgezeichnet.
Thumb IPStor ermöglicht es Unternehmen, Speicher effektiv zu nutzen und Backups schnell durchzuführen. Die Kapazitäten lassen sich nach Bedarf einrichten, was zu einer signifikanten Verringerung der Speicherkosten beiträgt. Die Architektur setzt auf der vorhandenen Hardware auf, so dass bereits getätigte Investitionen nicht verfallen. Durch das Einbeziehen etablierter Protokolle für den Datentransfer (Fibre Channel, SCSI und IP) sowie neuen Standards wie iSCSI und InfiniBand, können Unternehmen für ihr SAN und NAS beliebige Verbindungen und beliebige Speicher-Hardware wählen. Diese Architektur erlaubt dem Nutzer, auf die ständig wachsenden Datenspeicher-Anforderungen schnell zu reagieren.