Alegri auf der BI-Konferenz von Microsoft

Von Alegri International Service GmbH

Intelligente Steuerung unternehmerischer Prozesse

München, 5. November 2007 – Eine leistungsbezogene Unternehmensführung bis in die einzelnen Bereiche ist für viele Firmen entscheidendes Management-Ziel. Dazu kann eine businessorientierte IT einen wesentlichen Beitrag leisten auf Basis umfassender performance- und prozessbezogener Daten-Analysen für eine proaktive Steuerung des Kerngeschäftes. Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Alegri referiert auf der Microsoft Business-Intelligence-Konferenz 2007 über „Potenziale moderner Steuerungsinstrumente“ und zeigt Lösungen zu Budget-, Planungs- und Forecasting-Prozessen.
Thumb Für Großunternehmen wie mittelständische Unternehmen ist ein messbar-leistungsorientiertes strategisches, taktisches und operatives Management ein wichtiges Hauptziel, um im globalisierten Wettbewerb bestehen zu können. Wesentliche Entscheidungshilfen für die richtigen Planungen liefern die IT-basierten Analyse-Ergebnisse aus den einzelnen Geschäftsbereichen. Um aber aus der Fülle der gelieferten Daten aus den unterschiedlichsten Systemen aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, müssen zunächst alle Daten gesammelt, bewertet und mit strategischen bzw. operativen Zielvorgaben abgeglichen werden für sichere Prognosen, realistische Planungshilfen und verlässliche Finanzvorschauen. Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Alegri bietet Lösungen für die intelligente Steuerung unternehmerischer Prozesse für die Bereiche IT Management, Qualitäts- und Logistik Management, Supplier Management, Key Account Management und die Finanz-Konsolierung. Die Scorecard und Prozessportal-Systeme von Alegri sind eine konkrete Lösung zur intelligenten und proaktiven Steuerung der Geschäftsbereiche/des Unternehmens mittels Key-Performance-Indikatoren (KPIs) auf Basis MS Performance Point Server 2007 und MS Office SharePoint Server 2007. Tagesaktuelle Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen werden in frei definierbaren Scorecards durch Charts, Ampelsysteme, Grafiken oder nach Regionen visualisiert. Schwellwertabhängige Alerts signalisieren sofort Handlungsbedarf. Das Management hat damit stets den aktuellen Stand des gesamten IT-Betriebes/der Logistik-Prozesse/der Key Accounts, der Systeme, Prozesse, Funktionen, laufenden Projekt- und der Finanzdaten ganzheitlich orientiert im Blick. Trendanalysen und Soll/Ist-Vergleiche erlauben es, verlässliche Prognosen zu machen und Investitionen präzise zu planen. Im Bereich Budget- / Planungs- und Forecasting-Prozesse sind rollierende Ergebnis- und Finanzvorschau mit automatisierten Workflows berücksichtigt. Alegri ist Partner auf der Microsoft Business-Intelligence-Konferenz 2007 von Microsoft. Die Business-Intelligence-Konferenz 2007 findet vom 27. bis 28. November 2007 in München statt im International Congress Centre der Neuen Messe München. Nähere Informationen unter www.bi-conference2007.de