Nuance tritt Open Handset Alliance bei

Von Nuance Communications, Inc.

Nuance unterstützt mit seinen Sprachlösungen die Entwicklerplattform ‚Android’ für den Aufbau sprachaktivierte Mobilanwendungen

Thumb Aachen, 7. November 2007 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt seinen Beitritt zur Open Handset Alliance bekannt. Über 30 globale Technologieführer in der Mobilindustrie verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen neue Ideen beim Mobilfunk und bei Mobilgeräten schneller und zu geringeren Kosten umsetzen. Somit können Anwender ihre Mobilgeräte besser nutzen, als aktuelle Mobilplattformen ihnen das derzeit bieten können. Nuance unterstützt die von der Open Handset Alliance angekündigten offenen Mobil-Plattform, Android. Das Unternehmen hilft Entwickler bei der Konzeption von mobilen Anwendungen mit grundlegenden Sprachbefehlsfunktionen zunächst in US-Englisch. Nuance wird über die Open-Source-Technologie hinaus auch ein komplettes Portfolio von Sprachmodellen, Diensten, Anwendungen und Technologieprogrammen anbieten. Nähere Informationen über die Open Handset Alliance finden Sie unter www.openhandsetalliance.com oder unter www.nuance.com/news/pressreleases/2007/20071105_oha.asp Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warezeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. - Pressekontakt - Sven Kersten-Reichherzer Indra Hein   HBI Helga Bailey GmbH Stefan-George-Ring 2 81929 München                                                  Tel. +49 / (0) 89-993887-33 Sven_kersten@hbi.de Indra_hein@hbi.de