rrooaarr interactive solutions bringt Kinder an die Maus

Von rrooaarr interactive solutions gmbh

Die Internet-Agentur rrooaarr interactive solutions gmbh gestaltet für den Schulbedarf-Hersteller BRUNNEN in Kooperation mit der KIDDINX Online GmbH und dem Cornelsen Verlag ein Internet-Portal für Kinder.
Thumb ULM (rrooaarr) - Ab sofort finden Kinder und Jugendliche unter http://www.brunnenkids.de neben kindgerechten Edutainment-Angeboten, Lernspielen und Hausaufgabenhilfen einen kindersicheren Internetzugang. Die Ulmer Internet-Agentur rrooaarr interactive solutions hat für den neuen Auftritt von BRUNNEN, einer Marke der Baier & Schneider GmbH & Co. KG, passende Partner gesucht und gefunden: Vom Cornelsen Verlag gibt es hier Lernsoftware-Tools und Lernspiele, die KIDDINX Online GmbH bietet Entertainment-Bausteine ihres Kinderportals http://www.kiddinx.de. Mit Rücksicht darauf, dass nicht alle Seiten im Internet für Kinder geeignet sind, bietet http://www.brunnenkids.de einen speziellen Internet-Zugang an: Auf der neuen Seite gibt es die Möglichkeit zum Download einer Einwahlsoftware, die den Eltern die Sicherheit gibt, dass ihre Kinder nur auf bereits geprüften und ihrem Alter entsprechenden Seiten surfen können. rrooaarr interactive solutions konzipierte darüber hinaus weitere Entertainment-Module wie eCards, das Schulranzen-Spiel und die kreative Gestaltungsmöglichkeit eines eigenen Stundenplans zum Ausdrucken. "Die Marke BRUNNEN hat eine Kernkompetenz im Schulbereich, den wir mit der neuen Plattform kommunizieren. Kinder und Jugendliche haben einen großen Wissensdurst und wollen gleichzeitig Unterhaltung und etwas erleben. Da die meisten Kinder mittlerweile sowohl in der Schule als auch zu Hause über einen Zugang zum Internet verfügen, haben wir mit Hilfe von Kooperationpartnern für unseren Kunden BRUNNEN ein Portal geschaffen, das den Ansprüchen von Kindern und Eltern gerecht wird", so rrooaarr-Geschäftsführer Thomas Scheer. Um den Bekanntheitsgrad des neuen Internet-Auftritts zu steigern und die Attraktivität der Schulhefte zu erhöhen, sind ab sofort Informationen zu www.brunnenkids.de, sowie weitere Lernspiele auf allen BRUNNEN-Schulheften zu finden. Das Unternehmen rrooaarr interactive solutions gmbh Die rooaarr interactive solutions gmbh wurde 1995 gegründet und bietet das gesamte Spektrum an Internet-Dienstleistungen. Als Full Service-Anbieter ist rrooaarr interactive solutions Systemhaus und kreative Multimedia-Agentur in einem. Die Agentur steht für eCommerce-, eBusiness- und eMarketing-Projekte, eLearning und Wissensmanagement und ist Partner von der Erstberatung über Konzeption, Design, technische Umsetzung, Online-Marketing und Content Management. Die Internet-Agentur arbeitet mit dem Ulmer Forschungsinstitut FAW und mit der Stuttgarter Werbeagentur Panama zusammen und betreut namhafte Kunden wie die ProSieben Sat1 Media AG, Hahn Automobile, JWS Nusser GmbH & Co. KG und Wheeler Bikes Deutschland. Weitere Informationen unter: www.rrooaarr.com Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: rrooaarr interactive solutions gmbh Heike Peteler Tel: 0731 950 377 21 Fax: 0731 950 377 13 h.peteler@rrooaarr.com Wollinsky PR Marion Wollinsky Tel: 0711 24 89 24 59 Fax: 0711 24 89 24 89 m.wollinsky@wollinsky.de