Messeherbst 2007: Voller Erfolg für SHD

Von SHD Holding

Über 500 Leads belegen Markt- und Qualitätsführerschaft im Bereich kreative Planungssysteme

ANDERNACH, 05.11.2007 - Die SHD Kreative Planungssysteme GmbH & Co. KG zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Herbst-Messen M.O.W. und "Focus Küche & Bad".
Thumb Der Spezialist für CAD-gestützte Raumplanungssysteme für Industrie, Handel und Verbraucher konnte mit seiner Planungslösung für Küche und Bad „KPS Planit" voll überzeugen: Vertragsabschlüsse mit acht Neukunden sowie über 500 Leads mit einem erheblichen Umsatzvolumen sind ein klarer Beleg für die Marktrelevanz des Profiplanungssystems. Damit konnten die guten Messe-Ergebnisse des Vorjahres nochmals deutlich gesteigert werden. Beeindruckt zeigten sich die Fachbesucher von „KPS 3D Cinema", einem Präsentationssystem, das Raumplanungen, die in KPS Planit und KPS Ambiente erstellt wurden, in hochwertige 3D-Präsentationen verwandelt. Auf breite Resonanz stieß außerdem die Kooperation der Andernacher Softwarespezialisten mit dem neuen Internetportal www.planungswelten.de der TrendView GmbH aus Koblenz. Das Onlineportal bietet Endverbrauchern eine Vielzahl an Informationen und praktischen Planungsfunktionen zum Thema Einrichten und Wohnen. Eine integrierte Suchfunktion ermöglicht zusätzlich das einfache Finden von Einrichtungshäusern und Küchenstudios in der Region. Kunden von KPS Planit können ihr Angebot ein Jahr lang auf Planungswelten präsentieren. Die Kosten übernimmt KPS. Dazu gehört auch die Präsentation einer Muster- oder Werbeküche auf der händler- und herstellerneutralen Küchen-Abverkaufsbörse www.kitchensales.de . Ein Vorteil für KPS-Kunden aus einer weiteren Partnerschaft, die die SHD Kreative Planungs-Systeme auf der „Focus Küche & Bad" mit der Internetbörse für Küchen geschlossen hat. Mit den beiden Kooperationen will KPS seine Kunden dabei unterstützen, eine neue, attraktive Form der Präsentation zu nutzen und zusätzliche Verkaufschancen zu realisieren. Bereits 350 Unternehmen haben diese Möglichkeit genutzt und ihre Angebote online gestellt. Über SHD Seit seiner Gründung im Jahre 1983 hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung von branchenspezifischen IT-Lösungen für den Möbelhandel und die Möbelindustrie konzentriert und hält heute bundesweit eine führende Marktposition. Darüber hinaus konnte sich die SHD auch im Marktsegment Technischer Großhandel klar unter den Spitzenanbietern etablieren. Zu der Unternehmensgruppe gehören heute drei Tochtergesellschaften: SHD Datentechnik GmbH & Co. KG, die SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH & Co. KG und die gff Finanz- & Personalwirtschaftssysteme GmbH. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-/Warenwirtschaftssystemen für den Groß- und Einzelhandel, Planungssystemen zur Küchen-, Bad- und Wohnraumgestaltung für den Möbelhandel und die Möbelindustrie, Systeme zur Lagerorganisation sowie Finanz- und Personalwirtschaftssoftware. Seit einigen Jahren nehmen Dienstleistungsbereiche wie Beratung, Betriebsanalyse, Organisation, Schulung und Kunden-Hotline einen immer größeren Stellenwert ein. In mehr als 2.350 Groß- und Einzelhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden werden Software, Hardware und Dienstleistungen der Unternehmensgruppe eingesetzt. In der SHD-Gruppe sind an den Standorten Andernach, Leonberg und Achim/Bremen 420 Mitarbeiter tätig. Unternehmens- und Pressekontakt SHD SHD Holding GmbH Frank Adorf Leiter Unternehmenskommunikation Rennweg 60 56626 Andernach, Deutschland Telefon +49 2632 295-687 Telefax +49 2632 295-508 E-Mail: mailto:frank.adorf@shd.de http://www.shd.de