Bigmouthmedia baut Vertrieb aus

Von Bigmouthmedia GmbH

Florian Weltner, bisher bei Yahoo! Search Marketing, ist neuer Sales Manager bei bigmouthmedia

München, 08.November 2007 – Die bigmouthmedia GmbH – ehemals Global Media – verstärkt mit Florian Weltner ihre Sales-Abteilung. Der Neuzugang kommt von Yahoo! Search Marketing und wird das Team von Vertriebschef Sebastian Sommerer als Senior Business Development Manager unterstützen.
Thumb Im Zuge ihres ungebremsten Wachstumskurses, hat bigmouthmedia das Vertriebsteam erweitert. Als Senior Business Development Manager konnte die Münchner Online-Marketing-Agentur Florian Weltner gewinnen. Der 31-jährige ist für die Neuakquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Dabei arbeitet er eng mit Sebastian Sommerer, Head of Business Development bei bigmouthmedia, zusammen. Weltner wechselte von Yahoo! Search Marketing zu bigmouthmedia. Als Sales Manager war er beim Online-Vermarkter für die Akquisition von Neukunden in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Beratung, Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen sowie die Kontaktpflege zu Kooperationspartnern wie MSN, LYCOS oder GMX. Davor war der Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Kommunikationswirt (BAW) als Assistent der Geschäftsleitung in einer mittelständischen Werbeagentur tätig. „Mit Florian Weltner konnten wir einen weiteren erfahrenen Sales Manager im Online-Marketing gewinnen, der uns dabei unterstützt, unsere Wachstums- und Expansionsstrategie weiter voran zu treiben“, erklärt Axel Schönau, Managing Director der bigmouthmedia GmbH. Über bigmouthmedia: Mit über zehn Jahren Erfahrung zählt bigmouthmedia zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio auf internationaler Basis: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online PR. Mit 210 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, ADAC, Skype, AOL, Sage, MTV, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG und Union Investment. Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Tel.: (+49)89/24 21 67-651 Fax: (+49)89/24 21 67-66 E-Mail: presse@bigmouthmedia.com Web: www.bigmouthmedia.de