denkwerk relauncht Handelsblatt.com

Von ad publica Public Relations GmbH

Kölner Internetagentur gewinnt Etat der Online-Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt Economy.One

Thumb Köln, 12. November 2007 – denkwerk gewinnt den Etat des Wirtschafts- und Finanzportals Handelsblatt.com. Ab sofort verantwortet die Kölner Full-Service-Internetagentur den kommenden Relaunch der Internetseite der Economy.One, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im Fokus der künftigen Website stehen ein Konzept, das erfolgreich etablierte Inhalte durch neue Ansätze ergänzt sowie ein zukunftsweisendes Design mit optimierter Nutzerführung. Den aktuellen Auftritt erreichen Sie unter www.handelsblatt.com. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com. Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Gesamtumsatz von rund 10,2 Millionen Euro. Über Handelsblatt.com Handelsblatt.com ist die redaktionelle Wirtschafts- und Finanzsite für Entscheider im Internet und erreicht monatlich bis über 700.000 Unique User. Die hochwertige und anspruchsvolle Zielgruppe findet hier topaktuelle, kompetente Berichterstattung; börsentäglich und sonntags. Handelsblatt.com hat sich wie die Zeitung dem verlässlichen, objektiven, kritisch-analytischen Journalismus verschrieben und bietet Aktualität, Orientierung, Einordnung, Analyse, Hintergrund. Die enge redaktionelle Zusammenarbeit zwischen Print und Online führt zu einer optimalen Nutzung der Medienformate und damit zu einem aktuellen und qualitativ hochwertigen Online Angebot. Interessante und brisante Themen werden in Form von Specials mit Hintergrundinformation angereichert. Mit einer umfassenden inhaltlichen Verknüpfung aller Informationen und der Distribution über mehrere digitale Ausgabeformate trifft Handelsblatt.com die Informationsbedürfnis von Entscheidern im Unternehmen. Über Economy.One Economy.One, die Online-Unit der Verlagsgruppe Handelsblatt, zählt zu den führenden Anbietern von Wirtschafts- und Finanzinformationen im Internet. Sie erstellt und betreibt die Web-Präsenzen www.handelsblatt.com, www.wiwo.de und www.karriere.de sowie von weiteren Titeln der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk gmbh Ingo Notthoff Vogelsanger Straße 66 D-50823 Köln E-Mail: presse@denkwerk.com Telefon: +49 221 2942 100 Fax: +49 221 2942 101 Internet: www.denkwerk.com ad publica Public Relations GmbH Melanie Klopp Alter Wandrahm 10 D-20457 Hamburg E-Mail: melanie.klopp@adpublica.com Telefon: +49 40 31766 324 Fax: +49 40 31766 301 Internet: www.adpublica.com Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com