Mitglieder im ASP-Konsortium profitieren von der weitreichenden Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes

Von ASP Konsortium

München, 06. Februar 2002 - Ab sofort können bestehende und neue Mitglieder des ASP-Konsortiums direkt und unmittelbar von der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes profitieren. Dies gilt insbesondere für den Bereich Presse- und Medienarbeit . Dort bietet das Konsortium auf eigene Kosten die gemeinsame Lancierung von Pressetexten mit ASP-Bezug sowie die Platzierung von Success-Stories in Fachpublikationen an.
Thumb Das ASP-Konsortium will künftig seine Mitglieder aktiv und weitreichend in die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes einbinden und sie somit nachhaltig im Bereich Public Relations unterstützen und finanziell entlasten. So sollen bestehende und neue Mitglieder grundsätzlich die Möglichkeit erhalten, aktuelle Mitteilungen zu ihrem spezi-fischen ASP-Leistungsspektrum sowie erfolgreich realisierte Projekte über vom Konsortium lancierte und finanzierte Pressemitteilungen zu kommunizieren. Lediglich ein angemessener Fremdkostenbeitrag soll geleistet werden. Den Zeit- und Kostenaufwand für die Erstellung, Abstimmung und Lancierung der jeweiligen Mitteilung trägt das ASP-Konsortium. Darüber hinaus bietet das ASP-Konsortium jedem Mitglied die Erstellung und Platzierung einer Anwendungsreportage respektive Success Story pro Kalenderjahr in einer IT-Fachpublikation an. Weiterhin lädt das ASP-Konsortium im Rahmen seiner eigenen Medienarbeit die Führungskräfte der Mitgliedsunternehmen ein, an Gesprächen mit IT-Fach- und Wirtschaftsredaktionen teilzunehmen und das eigene ASP-Modell vorzustellen und zu erläutern. Damit Mitglieder Pressearbeit auch ohne fortlaufende Unter-stützung des Konsortiums realisieren können, stellt der Verband die von ihm selbst recherchierten Ansprechpartner auf Medienseite mit allen erforderlichen Daten einmal im Quartal aktuell und vollkommen unentgeltlich zur Verfügung. Mit den vom Konsortium angebotenen PR-Maßnahmen dokumentiert der Verband die konsequente Wahrnehmung der laut Satzung definierten Aufgaben im Rahmen der Förderung des ASP-Modells im deutschsprachigen Raum, unterstreicht seine starke Mitgliederorientierung und erhöht noch einmal die Attraktivität der Mitgliedschaft im ASP-Konsortium. So sieht Josef Lamprecht, Geschäftsführer des ASP-Konsortiums, in den vom ASP-Konsortium angebotenen Möglichkeiten eine ideale Ergänzung und Optimierung der Medienarbeit der Verbandsmitglieder bei gleichzeitig signifi-kanter Entlastung des dort vorhandenen PR-Budgets durch das ASP-Konsortium. Details zur Wahrnehmung und Realisierung der seinen Mitgliedern unentgeltlich angebotenen PR-Maßnahmen gibt der Verband über die Webseite www.asp-konsortium.de und telefonisch unter Tel. 0811-99-863-30 bekannt. Ihre Ansprechpartner: Josef Lamprecht ASP-Konsortium e.V. Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0) 811-99 863-30 Fax +49 (0) 811-99 863-40 Josef.Lamprecht@asp-konsortium.de www.asp-konsortium.de Michaela Suchy CEC GmbH Airport Business Centre 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0) 811 600 95-27 Fax +49 (0) 811 600 95-10 M.Suchy@ceuroc.com www.ceuroc.com