1stWAVE erstmals auf der Exponet 2002 in Wien

Von 1stWAVE GmbH

Premiere des WAVEMAXX PRO in Österreich

Thumb 1stWAVE Wireless International GmbH, deutscher Hersteller von Funk-Netzwerkprodukten wird dieses Jahr erstmals auf der Exponet 2002 in Wien vertreten sein. Im Zuge seiner europaweiten Expansion ist das Engagement von 1stWAVE in Österreich und die neue geplante Partnerschaft mit Highspeed Cabling ein weiterer Meilenstein in der Vermarktung von drahtlosen Netzwerkprodukten. Aus der Palette von Produktneuheiten hat 1stWAVE seine SOHO (Sales Office-Home Office) WLAN-Lösungen als Highlight mit im Reisegepäck und wird das neue WAVEMAXX PRO Produkt erstmals in Wien dem interessierten Fachpublikum vorstellen können. Das neue System basiert auf der Wi-Fi Technologie, ist in einem kompakten Gehäuse untergebracht und kann schnell und einfach in eine Büroumgebung implementiert werden. Ein besonderes Highlight des Produktes ist ein WLAN DSL-Router, der die hohen Ansprüche an ein High Speed Networking bestens erfüllt. Das WAVEMAXX PRO System zeichnet sich vor allem durch seine leichte Installation, hohe Performance sowie die Kompatibilität zu heterogenen Netzen aus. Der WAVEMAXX PRO hat eine Funkreichweite im freien Raum von bis zu 400m. Mit der Benutzer Authentifizierung, einer 128-Bit Verschlüsselung, MAC-Adressen Verwaltung, der VPN Unterstützung und einer integrierten Firewall erhält jeder User ein hohes Maß an Sicherheit mit dem neuen System von 1stWAVE. Wireless Networking ist jetzt ein Kinderspiel Aufgrund des hohen Anspruches von 1stWAVE an die neuen Produkte wurde bei der Entwicklung auf eine einfache Installation großen Wert gelegt. Durch Plug & Play, einer besonders bedienerfreundlichen Handhabung, kann der WAVEMAXX PRO innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen werden. Die Web basierende Oberfläche ermöglicht die vollständige Konfiguration des Gerätes entweder über MS-Internet Explorer oder Netscape Navigator. Performance Das WAVEMAXX PRO System ist Standard konform zu IEEE 802.11 und kann in heterogenen Netzwerken genauso eingesetzt werden wie in Netzen mit Funk Clients anderer Hersteller, die 802.11 unterstützen. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 11 Mbit/s ist der WAVEMAXX PRO vergleichbar mit kabelgebundenen 10 Mbit/s Netzen und erfüllt die Ansprüche an eine Standard Office Anwendung mit mehreren Clients gleichzeitig. Der integrierte 4-Port Switch bietet eine komfortable Integration von Ethernet Endgeräten mit bis zu 100Mbps vollduplex. High Speed Internet Access Über die integrierte 10Mbit/s Ethernet Schnittstelle kann ein T-DSL Modem angeschlossen werden. Das gesamte Netzwerk LAN + WLAN + Switched LAN kann dann mit dem NAT Protokoll mit High Speed auf das Internet zugreifen. Die Technik auf einen Blick Neben den Standardanforderungen an eine moderne SOHO Funk LAN Lösung ist das WAVEMAXX PRO System mit einer Antenne am Access Point ausgestattet und bietet neben der Standardverschlüsselung 64Bit/128Bit WEP, VPN Funktionalitäten, eine integrierte Firewall sowie die Möglichkeit des Roamings. Abgerundet wird die Liste der Leistungsmerkmale durch die Bridging Funktion sowie die integrierten Anschlüsse im Access Point für 10/100BASETX, 10BASET mit PPPoE Protokoll für die DSL Unterstützung sowie eine Parallelschnittstelle für TCP/IP Printserver. Die zusätzlich erforderlichen PCMCIA Karten, 1ST-WM-PCCARD-G, sind für alle gängigen Notebooks konzipiert und unterstützen Microsoft- und Linux-Betriebssysteme. Die PCI Karte, 1ST-WM-PCI-B-G, stellt sicher, dass die 1stWAVE WAVEMAXX Technologie auch für die unterschiedlichsten PCI Systeme verfügbar und einsetzbar ist. Preise und Verfügbarkeit Das WAVEMAXX PRO System ist ab 15. Februar 2002 verfügbar und kostet 332,-- EUR. Die erforderlichen PCMCIA und PCI Karten kosten EUR 138,-- bzw. EUR 192,--. Außerdem werden noch folgende Produkte von 1stWAVE auf dem Stand 12 in der Halle X bei Highspeed Cabling präsentiert: - 1stWave 2.4 GHz Outdoor Produkte - LaserLINK für optischen Richtfunk bis 155Mbps Über 1stWAVE Wireless International GmbH Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein hessisches Unternehmen und hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. Astra Datentechnik, ICO, Eurotech AG, Everywere Computer, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme verfügbar. Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz. Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.1stwave.de Ihre Ansprechpartner: 1stWAVE Wireless International GmbH, René Lippertz Am Sauerborn 11, 61209 Echzell, Tel: +49 [0] 6008 / 9177-0, Fax +49 [0] 6008 / 9177-11, E-Mail: rlippertz@1stwave.de Internet: www.1stwave.de Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : +49 [0] 8124 / 9100-0, Fax : +49 [0] 8124 / 9100-99, E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de