eC4u AG ernennt Erich Hinterndorfer zum Regional Director Austria, East & Southern Europe

Von eC4u Expert Consulting AG

Die Bestellung von Erich Hinterndorfer unterstreicht die strategische Ausrichtung eines verstärkten Engagements in Österreich und in der Region Ost- und Südeuropa des führenden unabhängigen deutschstämmigen CRM-Spezialisten eC4u AG.
Thumb Wien, 2. Mai 2007 – eC4u AG, führendes und unabhängiges CRM-Beratungshaus sowie Systemintegrator für marktführende CRM-Lösungen, gibt die Ernennung von Erich Hinterndorfer zum Regional Director Austria, East & Southern Europe bekannt. Die Ernennung von Erich Hinterndorfer ist für die eC4u ein weiterer Schritt zur erfolgreichen Expansion in Europa. David D. Laux, zuständiger Vorstand für International Business, Alliances und Investments stellt die Botschaft klar heraus: “Wir sind überzeugt, dass die Einstellung von Erich Hinterndorfer unseren Glauben in das Potenzial dieser Märkte zeigt und gleichzeitig ein positives Signal für unsere bestehenden Kunden in diesen Ländern ist.“ Vor seinem Einstieg bei der eC4u hatte der gebürtige Oberösterreicher Erich Hinterndorfer in den letzten 15 Jahren Management-Positionen bei namhaften internationalen Software- und IT Unternehmen wie Hummingbird, Siebel Systems, J.D. Edwards und Baan in Österreich inne und betreute mit seinem Team Kunden in Österreich und Ost- bzw. Südeuropa. „Erich Hinterndorfer bringt in unser Unternehmen seine langjährige internationale Vertriebs- und Beratungserfahrung und seine Expertise in den Bereichen Telecommunications, Financial Services und Utilities ein. Wir sehen den Gewinn von Erich Hinterndorfer als wichtigen strategischen Schritt für die weitere Internationalisierung der eC4u in den Märkten Austria, East and Southern Europe.“ so David D. Laux. Neben den bereits etablierten eC4u Standorten Karlsruhe, München, Pfäffikon (Schweiz) und Glattbrugg / Zürich (Schweiz) wird das neue Büro seinen Sitz in Wien haben. Über die eC4u AG Die eC4u IT Solutions AG mit Sitz in Deutschland, der Schweiz und Österreich ist auf die Durchführung von Customer Relationship Management (CRM)-Projekten spezialisiert. Heute zählt die eC4u mit mehr als 50 erfolgreichen Beratungsmandaten und Implementierungen auf Basis der marktführenden CRM-Applikationen von Oracle (Siebel), SAP und Microsoft zu den präferierten Dienstleistern im deutschsprachigen Raum Die eC4u unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Bereiche Marketing, Vertrieb, Service und Business Intelligence. Dabei profitieren die Kunden sowohl von der praxiserprobten und methodischen CRM-Prozess- und Managementberatung als auch von der Technologie-Expertise. Darüber hinaus bietet eC4u mit den Produkten C4-advanced communication und Energizer hilfreiche Ergänzungen zu den Standardprodukten. Die Referenzliste umfasst u. a. Arcor, Bayer CropScience, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, RWE, S Broker, und UBS. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Presseagentur: dieleutefürkommunikation Silke Ruoff Redaktion Karlstr. 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sruoff@dieleute.de