iPhone: Kostenlose Emails mit Synchronica

Von Synchronica

Mobile Gateway 3.0 überbrückt die Kluft zwischen Exchange und dem iPhone / Lückenlose Integration von Geschäftsmails auf dem neuen Apple-Handy

Thumb Berlin, London, 19. November 2007. - Synchronica plc, internationaler Anbieter von Produkten zum Geräte- und Email Management für Mobiltelefone, bietet ab sofort auch deutschen iPhone-Besitzern einen kostenlosen Test seines Mobile Gateway 3.0 zur Synchronisation zwischen Microsoft Exchange und dem eingebauten Email Client des Apple-Handys an. Nach ein paar Klicks können damit alle Geschäftsmails sicher mit dem iPhone empfangen und versendet werden. Synchronica ist der einzige Anbieter einer direkten Lösung zum Empfang von Push Emails über einen Microsoft Exchange Account - ohne Eingriff an der Firewall und ohne Installation von Software auf dem Handy. Der kostenlose Zugang für deutsche iPhone-Besitzer schließt an eine sehr erfolgreiche Erprobungsphase in den USA an, die dort seit August läuft. Mehr als 10.000 amerikanische iPhone-Besitzer haben sich bereits für den Mobile Gateway Test angemeldet und ihr iPhone auf diese Weise in ihren Geschäftsalltag eingebunden. Interessierte iPhone-Besitzer können sich ab sofort unter www.synchronica.com für einen kostenlosen 60-Tage-Test des Mobile Gateway 3.0 anmelden. Die Registrierung für den Service geht einfach und schnell. Nutzer einfach nur ihr iPhone auf Synchronicas Mobile Gateway anmelden und können sofort mobile Emails senden und empfangen - ohne Änderungen am Mobiltelefon oder dem eigenen IT-System. Das Mobile Gateway ist die perfekte Ergänzung zu Apple iTunes. Die Anwendung iTunes synchronisiert Kalender- und Kontaktdaten mit Microsoft Outlook, während das Mobile Gateway unterwegs Zugang zu Geschäftsmails verschafft. Mobile Gateway integriert das iPhone optimal in Microsoft Exchange Umgebungen und liefert automatisch Emails - inklusive Anhänge und Ordner - an die Apple Mail Anwendung auf dem iPhone. Antworten und neue Nachrichten werden an den Exchange Server im Unternehmen weitergeleitet und erscheinen dann im Outlook-Ordner 'Gesendete Objekte'. Im Büro entfällt also das lästige Hin- und Herkopieren. "Ich weiß, dass diejenigen, die das iPhone endlich in Händen halten, ihr neues Handy lieben werden. Ich möchte meins auch nicht mehr missen", sagt Carsten Brinkschulte, CEO von Synchronica. "Das iPhone ist ein phantastisches Gerät mit außergewöhnlichem Bedienkomfort. Womöglich ist es das erste mobile Endgerät, auf dem man das Internet uneingeschränkt erleben kann. Das Mobile Gateway schließt die größte Lücke in der Funktionalität des iPhones, indem es das Telefon mit Exchange-Mailboxen in Unternehmen verbindet. Noch ein Grund mehr, den BlackBerry in der Schublade zu lassen." Über Synchronica Mobile Gateway Synchronicas Mobile Gateway ist eine Carrier-Grade Middleware für Push Email und Synchronisation. Basierend auf den offenen Industriestandards SyncML und IMAP ist das Mobile Gateway mit den meisten mobilen Endgeräten von führenden Herstellern wie Nokia, Sony Ericsson, Motorola oder Apple kompatibel. Die Installation von zusätzlicher Client Software auf dem Gerät oder hinter der Firewall ist nicht notwendig. Derzeit unterstützen mehr als 400 Gerätemodelle (circa 1,5 Milliarden Handys) den Industriestandard. Synchronica richtet sich mit dem Mobile Gateway an Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und ISPs. Diese können ihren Kunden einen mobilen Email Service über populäre Maildienste wie AOL oder Google Mail anbieten und ermöglichen ihnen die Synchronisation von Kalender- und Kontaktdaten mit den für Geschäftskunden relevanten Mailsystemen wie Microsoft Exchange, Lotus Domino und Sun Java Communications Suite. Über Synchronica Synchronica plc entwickelt und vermarktet Synchronisations- und Geräte-Management-Lösungen für Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und Unternehmen. Das Portfolio beinhaltet Produkte zur Datensynchronisation (OMA DS / LEMONADE), Device Management (OMA DM) und Firmware Update Over the Air (FOTA). Synchronica verfügt über langjährige Erfahrungen im SyncML-Bereich in Carrier-Grade Installationen. Zum Angebot zählen die Mobile Device Management Suite Mobile Manager und die Push Email und Synchronisationslösung Mobile Gateway. Der Hauptsitz ist in U.K., ein Entwicklungszentrum in Berlin. Mit Büros in den USA, Hong Kong und Dubai. Synchronica plc ist an der Londoner Börse notiert (AIM: SYNC.LN). Weitere Informationen auf http://www.synchronica.com Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Nicole Meissner Chief Marketing Officer Tel.: +44 1892 552 780 Mobile U.K.: +44 7977 256 412 Mobile D: +49 173 6069 160 Fax: +44 1892 552 721 nicole.meissner@synchronica.com