BFD Aktiengesellschaft übernimmt Elektronische Rechenzentrum GmbH, Bielefeld

Von BFD Aktiengesellschaft

Investitionen zum Ausbau als Backup-Rechenzentrum haben begonnen.

Iserlohn, 8. Februar 2002 – Mit der Übernahme der Elektronische Rechenzentrum GmbH in Bielefeld (ERZ) baut die BFD Aktiengesellschaft ihre Kapazitäten weiter aus. Neben Iserlohn wird Bielefeld nun zweiter Rechenzentrums-Standort für den Outsourcing Dienstleister.
Thumb Die Elektronische Rechenzentrum GmbH wurde 1962 in Bielefeld gegründet und bietet seinen Kunden innovative Dienstleistungen für das kaufmännische Rechnungswesen. Mit großem Engagement und sicherem Gespür für die Bedürfnisse der Kunden hat sich das Unternehmen seitdem einen festen Platz im umkämpften Markt der Informationstechnologie erarbeitet. Im DV- und Dienstleistungsbereich werden heute direkt oder indirekt ca. 16.000 Betriebe unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen bundesweit betreut. Zusätzlich sollen Lohn- und Gehaltsabrechnungen von Neu- und Bestandskunden der BFD zukünftig auch über Bielefeld abgewickelt werden. Hierzu wurden bereits Investitionen vorgenommen, um den neuen Standort an die BFD-Gruppe anzubinden und vor Ort die Nachbereitung und Logistik für die Entgeltabrechnung zu erweitern. Auch das Personal wird durch zusätzliche Techniker und Personalsachbearbeiter vor Ort aufgestockt. Mit dem Backup Rechenzentrum bietet die BFD eine weitere Sicherheitsstufe im Outsourcing des Human Resource Management. Stehen trotz hoher Sicherheitsmassnahmen Services in Iserlohn nicht zu Verfügung, werden diese zukünftig vom Rechenzentrum in Bielefeld übernommen. Des weiteren erschließt Bielefeld neben Wiesbaden, München, Heidelberg, Stuttgart und dem Firmensitz Iserlohn nördlichere Regionen und neues Kundenpotential. 1.746 Anschläge (inkl. Leerzeichen) Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen: Thorsten Matalla BFD Aktiengesellschaft Erich-Nörrenberg Str. 1 58636 Iserlohn Telefon: 0 23 71. 79 09. 0 Telefax: 0 23 71. 79 09. 71 E-Mail: presse@bfd-ag.de Http: www.bfd-ag.de Kurzprofil BFD-Gruppe: Die BFD-Gruppe entwickelte sich in 35 Jahren weit über die Bereiche Personalabrechnung und –verwaltung hinaus. Heute hat sich die Unternehmensgruppe als professioneller Outsourcing- und ASP-Partner für Personal Services etabliert. Die BFD Aktiengesellschaft betreibt ein großes nationales Rechenzentrum, über das alle notwendigen Kapazitäten für den Zugriff auf die individuellen Software-Lösungen der gesamten BFD-Gruppe zur Verfügung stehen. Lösungen im Bereich Human-Resource-Management sind das Kerngeschäft der BFD und werden über die BFD Personal Services GmbH angeboten. Services von der Entgeltabrechnung bis hin zum kompletten Outsourcing der Personalabteilung bedeuten ein komplettes Leistungsportfolio für jede Kundenanforderung. Daneben unterstützt die BFD Internet Services GmbH Unternehmen mit Basisdiensten wie Webhosting, Webdesign und komplexen Lösungen im Bereich eCommerce und Contentmanagement. Die BFD-Gruppe betreut weit über 400 meist mittelständische Kunden und erstellt monatlich über 100.000 Entgeltabrechnungen.