WindSurf Online Support: Produktinformation und Problemlösung auf Knopfdruck

Von Wind River GmbH

Thumb Wind River hat sein Kunden-Support-Center WindSurf, www.windriver.com/support, aktualisiert. Dank der neuen Architektur können die Nutzer der Online-Seiten ihre gewünschte Produkt- und Technologie-Informationen deutlich schneller abrufen. Zu den Upgrades zählen eine neue Benutzerschnittstelle, verbesserte Suchfunktionen, personalisierte Projektordner und Warnsignale, bessere Integration des Inhalts und Diskussionsgruppen innerhalb der Community. Fragen rund um WindSurf beantwortet das lokale Support Team. Es ist über eMail support-de@windriver.com oder über die europäische kostenlose Rufnummer 00800-4977-4977 (alternativ +49-89-962445-444) erreichbar. Zeit ist kritisch bei den immer kürzer werdenden Produktentwicklungszyklen von Embedded Systemen. Als führender Anbieter von Embedded Lösungen bietet Wind River zu seinen Produkten auch umfassenden Support einschließlich Informationsdienste mit dedizierten Ansprechpartnern, Beratung, Training sowie Web-basierte Unterstützung. Über die WindSurf Online Support Webseite steht den Wind River Kunden das gesamte Fachwissen der Wind River Community rund um die Uhr bereit. WindSurf ermöglicht einfachen Zugriff auf detaillierte Produktinformationen und beschleunigt dadurch Entwicklungsprojekte. Alle Kunden haben Zugriff auf die Grundfunktionen wie Produktinformation, Dokumentation und Downloads. Eine Schlüsselwort-Suche erlaubt es ihnen, mit anderen Anwendern von Wind River Lösungen in Kontakt zu treten. Um wichtige Informationen wie etwa Notizen, URLs und andere Inhalte zu sammeln und zu speichern, können sie personalisierte Ordner anlegen. Erweiterten Zugriff auf zusätzliche Funktionen haben die Kunden mit Support und Instandhaltungsverträgen: ausführlichere technische Information, tiefere Suche, Patches, Warnsignale sowie ein Tool zum Einreichen, Aktualisieren und Verfolgen von Anfragen im technischen Support. Über das Warnsystem von WindSurf erhalten sie Benachrichtigungen über Produktaktualisierungen, neue Patches und Status-Änderungen von offenen Anfragen. „Während der letzten sechs Monate waren wir damit beschäftigt, die neue Online Support-Struktur auf die konkreten Anforderungen unserer Kunden anzupassen“, erläutert Tom St. Dennis, President und Chief Executive Officer, Wind River. „Wir haben in diese neue Architektur viel investiert, denn je besser unser Support ist, desto mehr haben unsere Kunden von Investitionen in ihre Technologie.“ Entwickler helfen Entwicklern Die WindSurf Community bietet Gelegenheit zur informellen Diskussion über geschäftliche und technische Wind River relevante Themen. Es ist eine Plattform für Anwender, um ihre Fragen auszutauschen, Diskussionen zu führen und Rat einzuholen. Gemeinsam mit den Mitgliedern des WindLink Partnerprogramms nutzen derzeit über 35.000 auf WindSurf registrierte Kunden diese Community. Die technische Information von WindSurf liefert den Anwendern Unterstützung bei Forschung und Lösung von Themen, die bei der Integration möglicherweise auftreten. Darin stehen technische Tipps, Anwendungsnotizen, Muster-Codes, Bedienungsanleitungen, Installationsberatungen, Problemberichte, bekannte Probleme, gelöste Probleme, Patches, Treiber, Board Support Packages, Information über optionale Produkte und Highlights bei Neuheiten. Support ganz nach Anforderung Alle Wind River Kunden können WindSurf nutzen. Mit dem Erwerb einer Wind River Lösung erhält man für ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf die Grundversion (Basic level). Die Variante zur Instandhaltung (Maintenance level) bietet zusätzliche Funktionen und Fähigkeiten. Der Zugriff darauf hängt von der Länge des vereinbarten Supports ab. # # # Wind River, www.windriver.com, ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Software und Services, um vernetzte intelligente Geräte zu schaffen. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, email: beate@lbpr.de