Neue Software NCP von NOVA Software für Neugart

Von NOVA Software GmbH

Thumb Auf der Motek 2007 stellte die Fa. Neugart GmbH aus Kippenheim ihre neue Auslegungssoftware "Neugart Calculation Program - NCP" vor, die von der NOVA Software GmbH entwickelt wurde. Mit Hilfe dieser Software kann der komplette Antriebsstrang Last - Getriebe - Motor ausgelegt werden. Bei über 4.000 Motorendaten stehen dem Anwender nahezu alle gängigen Motoren zur Auswahl. Nach Eingabe der Lastdaten berechnet das System das entsprechende Getriebe. Zusätzlich bietet das Programm unterschiedliche Lastverläufe, die individuell modifizierbar sind. Die Benutzeroberfläche ist einfach und übersichtlich gestaltet, so dass der Anwender NCP ohne lange Schulung intuitiv bedienen kann. Die Fa. Neugart erweitert mit NCP ihre Serviceleistungen enorm, wobei das Programm den Kunden in Kürze sogar kostenlos als Download zur Verfügung stehen soll.