PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BIGPOINT erhält auch Deloitte Technology Fast 500 EMEA-Award


Von Bigpoint

Browserspiele-Entwickler erzielt mit über 4.500 % Wachstum den 19. Platz unter den 500 schnellst wachsenden EMEA-Unternehmen

Hamburg, 27. November 2007 – Die Hamburger Bigpoint GmbH, führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), hat bei der gestrigen Preisverleihung der „Deloitte Technology Fast 500 EMEA“ den 19. Platz eingenommen. Bigpoint hatte bereits im Oktober mit einem Umsatzwachstum von 4589,01 % in den letzten vier Jahren den 2. Platz beim Deloitte Technology Fast 50 in Deutschland erhalten.
Thumb Mit den „Deloitte Technology Fast 500 EMEA“ zeichnete die internatonale Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte auch in diesem Jahr wieder 500 Unternehmen aus der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) aus, die sich durch besonderes Wachstum und Innovationskraft mit rasantem Tempo bewiesen haben. Grundlage für die Nominierungen war das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre, das zu einem bestimmten Anteil aus selbst entwickelter Technologie generiert sein muss. Die Preisverleihung fand am 26. November 2007 in London statt. „Bereits der zweite Platz bei den Deloitte Technology Fast 50 war eine Auszeichnung, die uns sehr stolz gemacht hat. Unter den ersten 20 der 500 schnellst wachsenden Unternehmen zu sein zeigt uns, dass wir mit unserem Unternehmenskonzept den richtigen Weg gehen – und wir haben noch viel vor“, so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer der Bigpoint GmbH. Die Bigpoint GmbH hat als Technologieführer im Bereich Browsergames neue Qualitätsstandards in der Darstellungsmöglichkeit von Browserspielen gesetzt. Browsergames sind Langzeit-Multiplayer-Spiele, die ohne Download oder Installation von zusätzlicher Software online im Browser gespielt werden können. Dank der Bigpoint-Technologie lassen die Browserspiele keinen Unterschied zu PC- und Konsolen-Spielen mehr erkennen, bieten aber im Vergleich dazu den Vorteil, dass sie jederzeit online gespielt werden können. Vier Jahre nach seiner Gründung beschäftigt Bigpoint bereits 110 Mitarbeiter, 20 weitere sollen in diesem Jahr die Teams in Hamburg, Berlin und New York verstärken Download der Pressemitteilung und Bilder unter: http://www.pressebox.de/index.php?boxid=139258 Über Bigpoint Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden - in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt über 10 Millionen Registrierungen und täglich 30.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net. Unternehmenskontakt: Bigpoint GmbH Sandra Braun Christoph-Probst-Weg 3 D-20251 Hamburg Tel.: +49 40-600 80 99-138 Fax: +49 40-600 80 99-99 E-Mail: s.braun@bigpoint.net Web: www.bigpoint.net Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Susanne Häckel / Maren Seiffert Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: +49 89-211 871-35 / - 40 Fax: +49 89-211 871-50 E-Mail: sh@schwartzpr.de / mas@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Seiffert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 3271 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!