TDS faxt aus SAP

Von TDS Informationstechnologie AG

Zusatz-Service ermöglicht Faxversand direkt aus SAP R/3

Thumb Die TDS Informationstechnologie AG bietet ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit des Faxversands direkt aus SAP R/3. Die klar kalkulierbaren Kosten und die hohe Transaktionssicherheit machen diesen Service für alle SAP Anwender attraktiv, die zeitnah Belege per Telefax aus SAP versenden wollen. Selbst große Volumina führen dabei zu keinerlei Kapazitätsengpässen. Die kurze Implementierungszeit von maximal fünf Tagen ohne Investitionsaufwand hinsichtlich Hard- und Software macht diesen Dienst zusätzlich interessant. Faxen ohne Mehraufwand Für eine skalierbare Faxlösung für SAP mussten Unternehmen bisher die Voraussetzungen intern selbst schaffen, insbesondere wenn es um die Bewältigung größerer Volumina geht. Durch den Service von TDS entfallen die dafür notwendigen IT-Anschaffungen sowie das Bereitstellen der passenden Leitungskapazität. Das Rechenzentrum der TDS ist direkt mit dem Fax-Dienstleister Retarus Network Services GmbH verbunden. Dieser übernimmt dann die Faxaufträge der bei TDS im Rechenzentrum betriebenen SAP-Systeme. Der Anwender im Unternehmen startet direkt vom Arbeitsplatz den Faxvorgang und erhält ebenfalls vom SAP-System einen Statusbericht. Bedarf erkannt und umgesetzt Bei zahlreichen Kundengesprächen der TDS-Berater wurde klar, dass ein großer Bedarf für den Versand von Faxen aus SAP R/3 heraus besteht. Neben der Arbeitserleichterung beim Anwender werden durch diesen Service interne Ressourcen beim Kunden geschont und bleiben so für andere Aufgaben frei. Retarus Network Services GmbH Unter dem Motto „Immer gute Nachrichten“ bietet die Retarus Network Services GmbH seit 1992 Beratung, Produkte und Outsourcing in den Bereichen E-Mail, Fax und EDI an. Retarus hat sich dabei einen ausgezeichneten Ruf für zuverlässige, performante und innovative Lösungen erworben. Alle von Retarus angebotenen Dienste sind professionell gemanagt und ermöglichen an 365 Tagen im Jahr eine verfügbare, verlässliche und sichere Übertragung von Nachrichten. Mit derzeit circa 80 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen aus Höhenkirchen bei München im Jahr 2001 einen Umsatz von rund 10,5 Mio. Euro. TDS Informationstechnologie AG Die TDS bietet Application Hosting und IT-Consulting-Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen in Europa. Ausgeprägte Branchenkompetenz und Know-how in betriebswirtschaftlicher Software wie SAP R/3 bzw. mySAP.com sind für TDS Grundlage innovativer Full-Service-Lösungen für ihre Kunden. TDS beschäftigt derzeit knapp 800 Mitarbeiter in fünf Ländern. Im Jahr 2000 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 160 Mio. Euro (320 Mio. DM). Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält TDS unter anderem mit COR, Gedys, Hewlett-Packard, Informatica, iXOS, Software AG, Lotus, Microsoft, Oracle, SAP, Sequencia, Siebel und Sun. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie Akzo Nobel Powder Coatings, bfz, Bioscientia, CIV Versicherung, Debitel, de Harense Smid, Deichmann, Deutsche Bank, Heinrich Hugendubel, H.O.T. (HSE), Lebensversicherung 1871, Minol, Parion, VPV und Werner & Mertz. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 508560). Ihr Pressekontakt: TDS Informationstechnologie AG Referentin Fachpresse Simone Zuschanko Telefon (07132) 366-1214 Telefax (07132) 366-1230 E-Mail: simone.zuschanko@de.tds-global.com.de Internet: www.tds-global.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Angelika Pfahler Telefon (06021) 386 66-71 Telefax (06021) 386 66-51 E-Mail: a.pfahler@hwp.de Internet: www.hwp.de