Canon wählt Siemens PLM Software als seinen weltweiten PLM-Anbieter

Von Siemens PLM Software

Alle Geschäftsbereiche von Canon setzen als Product-Lifecycle-Management-Plattform ab sofort NX und Teamcenter von Siemens PLM Software ein

PLANO, Texas, 7. November 2007 - Siemens PLM Software, ein Geschäftsgebiet von Siemens- Automation and Drives (A&D) und weltweit tätiger Anbieter von Software und Services für das Product-Lifecycle-Management (PLM), kündigt heute die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Canon an. Der Marktführer für Imaging-Produkte und -Lösungen hat für die gesamte Canon Gruppe - einschließlich weltweiter Niederlassungen und Tochtergesellschaften - die Technologie von Siemens PLM Software als universelle Plattform für die Produktentwicklung ausgewählt. Siemens PLM Software wird bereits seit längerer Zeit im Bereich Canon Image Communication Products Operations eingesetzt.
Thumb Bekannt für seine innovativen Produktentwicklungsprozesse wird Canon die neueste Generation der digitalen Produktentwicklungs-Software NX und die Produktdatenmanagement-Lösung Teamcenter von Siemens PLM Software nutzen. Die Kombination aus beiden Softwarelösungen bildet künftig die Basis der PLM-Umgebung von Canon, mit der die Vorteile der innovativen Geschäftsprozesse von Canon noch optimaler genutzt werden sollen. „Wie wir strebt auch Siemens PLM Software kontinuierlich danach, innovative Lösungen anzubieten und die Kundenzufriedenheit zu steigern“, so Canon. „Bei der Auswahl der zukünftigen PLM-Plattform-Generation für unsere Produktentwicklung, haben wir uns nach einem strengen Evaluierungsprozess für die marktführende Kollaborations- und Innovations-Lösung von Siemens PLM Software entschieden, weil dies für uns die beste Plattform ist, um unsere ‚Product Engineering Innovation’ weiter voranzutreiben.“ Canon Image Communication Products Operations, seit 1990 ein Siemens PLM Software-Kunde, setzt die digitale Produktentwicklungs-Technologie ein, seitdem sie die enormen Vorteile für die Erstellung von komplexen Formen und Flächen, wie beispielsweise an Kameragehäusen, realisiert haben. Canons Entscheidung für Siemens PLM Software ist ein Gemeinschaftserfolg des PLM-Softwareanbieters mit seinem Partner ISID.