Acer Aspire easyStore: Hochverfügbarkeit und Sicherheit

Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 29. November 2007 – Acer präsentiert mit dem Acer Aspire easyStore eine neue, einfach zu bedienende Speicherlösung. Das neue Acer-Produkt richtet sich an Privatanwender, die den steigenden Bedarf an hohen Speicherkapazitäten – insbesondere im Hinblick auf die Verwaltung digitaler Medieninhalte – mit einer kostengünstigen Lösung abdecken möchten, die zugleich hohen Datenschutz gewährleistet. Der Acer Aspire easyStore ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 599,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel verfügbar.
Thumb Mit dem Acer Aspire easyStore kann problemlos eine zentrale „Privatbibliothek“ digitaler Inhalte realisiert werden. Urlaubsfotos, Videos und Musiktitel können nun zusammen aufbewahrt und zentral verwaltet werden, d.h. verstreute Fotos und Musiktitel, die auf verschiedenen Geräten im Haus gespeichert werden, gehören der Vergangenheit an. Zudem beugt der Acer Aspire easyStore dem Verlust wichtiger Daten vor. Durch redundant ausgelegte Festplatten ist der Acer Aspire easyStore in der Lage, den Defekt eines einzelnen Laufwerkes ohne jeglichen Datenverlust zu überstehen. Der Acer Aspire easyStore eignet sich ideal für Hobbyfotografen, die ihre Digitalbilder speichern möchten, ohne hierzu permanent neue USB-Festplatten kaufen zu müssen, für Heimnetzwerke mit mehreren Computern zur zentralen Organisation der Digitalarchive, für Familien mit diversen Digitalgeräten, die Dateien, Fotos und Filme problemlos austauschen möchten, und für diejenigen, die auf die Sicherheit ihrer wichtigen Daten besonders großen Wert legen. Der Acer Aspire easyStore kann kabellos mit dem Heimnetzwerk verbunden und damit an jedem beliebigen Ort in der Wohnung aufgestellt werden. Darüber hinaus ist er sehr leise, verbraucht wenig Energie und besitzt kompakte Abmessungen. Somit kann der kleine Speicherwürfel überall platziert werden – auf einem Bücherregal ebenso wie neben dem Fernseher oder in einer Ecke des Arbeitszimmers. Mit einem Speicherplatz von bis zu 2 TB bietet der Acer Aspire easyStore Raum für bis zu 500.000 Digitalfotos, 300.000 mp3-Musiktitel oder 4.285 Stunden Videos (basierend auf 3 MB pro Foto, 5 MB pro mp3-Datei und 350 MB pro Stunde DivX AV-Datei). Die zentrale Archivierung aller Fotos, Musiktitel und Videos auf dem Acer Aspire easyStore bringt dem Benutzer vielfältige Vorteile: Sie können in einem Zimmer ihre bevorzugte Musik hören, während andere Familienmitglieder mit Freunden in einem weiteren Raum auf andere Titel aus der gleichen mp3-Sammlung auf dem Acer Aspire easyStore zugreifen. Sie können ihren Lieblingsfilm ansehen, während ein anderer TV-Sendungen wiedergibt oder aufzeichnet. Die integrierten UPnP AV- und DLNA-Server ermöglichen einfache Verbindungen und das problemlose Streaming digitaler Inhalte auf kompatible Medien-Player – gleichgültig wo man sich befindet, ob im Schlaf- oder Wohnzimmer. Die neue Speicherlösung unterstützt eine Vielzahl multimedialer Datenformate, darunter MP3, WAV, WMA, MPEG4, AVI, JPG und TIF. Der Acer Aspire easyStore kann einfach und schnell in 3 Schritten in Betrieb genommen werden: das Stromkabel anschließen, mit dem Netzwerk verbinden und die CD in den PC einlegen. Mit der automatisch startenden Setup-Routine kann die Einrichtung des Acer Aspire easyStore in wenigen Mausklicks erledigt werden. Die Garantie des Acer Aspire easyStore beträgt 2 Jahre Bring-In. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 3. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 3. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen unterhält flächendeckend im gesamten Bundesgebiet Vertriebsniederlassungen. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer vor kurzem eine Neuorganisation beschlossen: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer wird auch den Fachhandelspartnern helfen, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.