PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

dmc digital media center GmbH – Medica war ein großer Erfolg


Von dmc digital media center GmbH

Die E-Health Spezialisten der dmc digital media center GmbH aus Stuttgart blicken auf eine erfolgreiche Medica 2007 zurück.

Thumb Stuttgart, 29. November 2007. Vom 14. bis 17. November war die dmc digital media center GmbH auf der Medica in Düsseldorf vertreten. Auf der weltweit größten Gesundheitsmesse treffen jährlich Hersteller von Medizinprodukten und Medizintechnik auf die Interessenten der Branche. dmc präsentierte verschiedene Integrationsszenarien für die Produkte ihrer Partner sowie die neuen Features des preisgekrönten Arzneimittelinformationssystems AiDKlinik® des Kooperationspartners Dosing GmbH. Als Neuheit wurde ein Zusatzmodul zur Medikationsanpassung der Hausarztmedikation an die Hauslistenpräparate und die anschließende Umwandlung auf die Hausmedikationsempfehlung nach § 115 c SGB V vorgestellt. Die besonderen Vorteile einer nahtlosen Integration von Informationssystemen demonstrierte dmc dabei durch die Anbindung des AiDKlinik®-Moduls zur Medikationsanpassung an die Gesundheitsakte LifeSensor® der InterComponentWare AG. Des Weiteren wurde eine neue AiDKlinik®-Wissensbasis zur Anzeige von Infusionsinkompatibilitäten präsentiert. Dieses Feature, das speziell für Intensivstationen entwickelt wurde, hilft dem medizinischen Personal, gefährliche chemische Reaktionen von Infusionen zu erkennen und damit die Sicherheit der Patienten zu erhöhen. Fachbesucher aus dem Bereich der medizinischen IT konnten sich außerdem am Stand über die Vorteile des ICW eHealth Frameworks informieren. Das Framework bietet durch seine speziellen Werkzeuge für Softwarehersteller große Vorteile bei der Entwicklung von Mehrwertanwendungen im Bereich E-Health. Die Resonanz der Fachbesucher auf das Messeprogramm war überaus positiv. An diesem Interesse zeigt sich, dass die Vereinfachung der gemeinsamen Verwaltung von Patienten- und Medikamentendaten unter Berücksichtigung der Arzneimittelsicherheit ein aktuelles Thema für die Branche ist. dmc E-Health bietet neben dem Service und der Integration von AiDKlinik® weitere Integrationsleistungen für medizinische IT-Anwendungen an. Mehr Informationen finden Sie unter www.dmc.de/e-health. ./..

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffi Ahrendt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2078 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!